A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Neil Patrick Harris

Schauspieler

Als ehe-feindlicher Single und Frauenaufreißer "Barney Stinson" aus der Comedy-Serie "How I Met Your Mother" ist Neil Patrick Harris international bekannt geworden. Privat ist Harris jedoch schon seit 2005 mit seinem gleichgeschlechtlichen Partner glücklich verlobt.

Geboren am: 15. Juni 1973
Geburtsort: Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten
Größe: 183 cm
Sternzeichen: Zwillinge
N Neil Patrick Harris
Bildquelle: Getty Images

Der US-amerikanische Schauspieler Neil Patrick Harris wurde am 15. Juni 1973 in Albuquerque im Bundesstaat New Mexico geboren. Seine Begeisterung für den Schauspielberuf wurde bereits in der Schule geweckt, wo er an kleinen Theaterproduktionen teilnahm. 1988 bekam er seine erste Filmrolle in „Der kleine lila Menschenfresser“. Für „Claras Geheimnis“ stand er gemeinsam mit Whoopi Goldberg vor der Kamera. Von 1989 bis 1993 spielte Harris die Hauptrolle in der Fernsehserie „Doogie Howser, M.D“. Für seine Darstellung eines jugendlichen Arztes erhielt er unter anderem einen People's Choice Award und eine Golden-Globe-Nominierung. Es folgten Rollen in den Filmen „Starship Troopers“ (1997) und „Wunsch & Wirklichkeit“ (1998). Darüber hinaus spielte er in dem Musical „Rent“ mit und erhielt für seine Leistung einen Drama-League-Award. Im Anschluss meldete sich der Schauspieler mit „Ein Freund zum Verlieben“ (2000) und „Undercover Brother“ (2002) auf den Fernsehbildschirmen zurück. 2005 übernahm Harris die Hauptrolle in der Sitcom „How I Met Your Mother“. Der Schauspieler ist seit 2004 mit David Burtka liiert. Das Paar hat Zwillinge, die im Jahr 2010 von einer Leihmutter ausgetragen wurden. Wenn Sie mehr über anstehende Projekte und das Privatleben von Neil Patrick Harris erfahren möchten, lesen Sie unsere Promi-News auf vip.de.

— Alle News zu Neil Patrick Harris —

— ANZEIGE —
2 3 4 > >>