A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Moritz A. Sachs

Schauspieler

Von Anfang an dabei: Moritz A. Sachs alias Klaus Beimer aus der Lindenstraße

Geboren am: 13. August 1978
Geburtsort: Köln
Sternzeichen: Löwe
M Moritz A. Sachs
Bildquelle: Picture Alliance

Moritz Alexander Sachs wurde am 13. August 1978 in Köln geboren. Er studierte Rechtswissenschaft und Schauspielerei, entschied sich jedoch für die Ausübung des letzten Berufszweiges. In Deutschland machte sich Sachs als Darsteller in der Kult-Serie „Lindenstraße“ einen Namen. Darin verkörpert er bereits seit der allerersten Folge die Figur des Klaus Beimer. An der Seite von Marie-Luise Marjan war Moritz A. Sachs einer derjenigen Schauspieler, die diese Serie zum Erfolg führten. Von 1985 bis 2005 war er 20 Jahre lang regelmäßig in seiner Rolle zu sehen. Nach einer einjährigen Pause kehrte Moritz A. Sachs zur „Lindenstraße“ zurück. In seiner Auszeit blieb der Kölner dem Film- und Fernseh-Business treu – allerdings hinter der Kamera als Regieassistent und Produktionsleiter. In Serien wie „Die Rettungsflieger“ und „Notruf Hafenkante“ sammelte er seine ersten Erfahrungen. Kurze Zeit später trat er als Veranstalter des Internationalen Kurzfilmfestivals shnit in Erscheinung. Seit 2009 zeichnet Sachs für dieses Event verantwortlich. Dennoch nahm er sich die Zeit, um 2011 mit Melissa Ortiz-Gomez das Tanzparkett von „Let's Dance“ zu erobern. Das Tanzpaar wurde in der vierten Staffel Zweiter. Weitere interessante Infos aus dem Leben von Moritz A. Sachs liefern wir Ihnen in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Moritz A. Sachs —