A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Morgan Freeman

Schauspieler

Morgan Freeman gehört zu Hollywoods-Arrivierten und spielte nahezu jede erdenkliche Rolle.

Geboren am: 01. Juni 1937
Geburtsort: Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten
Größe: 188 cm
Sternzeichen: Zwillinge
M Morgan Freeman
Bildquelle: dpa

Morgan Porterfield Freeman, Jr., geboren am 01.06.1937 in Memphis, Tennessee, gehört zu den großen Charakterdarstellern der USA. Der Schauspieler ist auch als Regisseur und Produzent erfolgreich. Seine ersten Auszeichnungen für schauspielerische Leistung erhielt er in den 1960er Jahren auf der Theaterbühne. 1987 wurde er für seinen Auftritt in „Glitzernder Asphalt“ für den Oscar nominiert. 1989 errang Morgan mit dem Kinofilm „Miss Daisy und ihr Chauffeur“ internationale Bekanntheit. Der Film „Million Dollar Baby“, produziert von Clint Eastwood, brachte Morgan Freeman 2005 den Oscar als bester Nebendarsteller. Auch 2009 in „Invictus – Unbezwungen“, bei der Darstellung des Politikers Nelson Mandela, arbeitete Freeman mit Eastwood zusammen. Die Dokumentarserie „Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls“ ist seit 2010 ein weiteres Projekt. Für sein Lebenswerk wurde Freeman im Jahr 2012 mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet. Der Amerikaner engagiert sich gegen Apartheid und für die demokratische Partei. Als Privatpilot besitzt er einige Flugzeuge., Außerdem hofft er auf einen Weltraumflug mit dem Spaceship. Freeman war zweimal verheiratet und ist der Vater von vier Kindern. Wenn Sie weitere interessante Details aus seinem Privatleben, über sein politisches Engagement und über die anstehenden Filmprojekte erfahren möchten, sind Sie bei unseren Star-News auf vip.de richtig.

— Alle News zu Morgan Freeman —

— ANZEIGE —
2 > >>