A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Mola Adebisi

Schauspieler

In den Neunziger Jahren eines der bekanntesten Gesichter im TV: Ex-Viva Moderator Mola Adebisi

Geboren am: 15. Februar 1973
Geburtsort: Uelzen
Sternzeichen: Wassermann
M Mola Adebisi
Bildquelle: dpa

Mola Adebisi wurde am 15. Februar 1973 in Uelzen, Niedersachsen geboren und ist besonders bekannt für seine Moderatorentätigkeit beim Musiksender VIVA sowie seine Teilnahme an „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Er begann seine Karriere als Hobbytänzer für Breakdance und Hip-Hop. Während seines ersten professionellen Engagements beim Musical „West Side Story“ in Düsseldorf begann er, bei VIVA als Moderator zu arbeiten. Mola Adebisi war von 1993 bis 2004 bei dem Fernsehsender angestellt. 1996 und 1997 veröffentlichte er eine Solo-Single namens „Shake That Body“, die in die deutschen Musikcharts einstieg. Weitere Musikveröffentlichungen, genauer die Singles „Get It Right“ und „Don´t Give Up“, folgten. Erstere nahm er zusammen mit der bekannten Boyband Bead&Breakfast und Sqeezer auf. Im Anschluss an die Tätigkeit bei VIVA arbeitete Adebisi als Moderator für diverse Fernsehshows wie „The Dome - Backstage“ oder „Martial Arts X-treme“. Es folgten Gastrollen in ARD-Fernsehfilmen und zwei Synchronrollen für Kinofilme. Daneben gründete er eine eigene Produktionsfirma. Im Januar 2014 wurde Mola Adebisi Achter bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Privat engagiert sich der Deutsche nigerianischer Abstammung bei PETA und ist Hobby-Rennfahrer. Erfahren Sie jetzt bei vip.de in unseren Star-News Wissenswertes über Mola Adebisi.

— Alle News zu Mola Adebisi —

— ANZEIGE —