A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Misha Collins

Schauspieler, Regisseur

Misha Collins ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur. Seit 2008 spielt er den Engel 'Castiel' in der Fernsehserie 'Supernatural'.

Geboren am: 20. August 1974
Geburtsort: Boston, Massachusetts
Größe: 180 cm
Sternzeichen: Löwe
M Misha Collins
Bildquelle: Getty

Misha Collins, der mit gebürtigem Namen Dmitri Tippens Krushnic heißt, kam am 20. August 1974 in der US-amerikanischen Großstadt Boston (Bundesstaat Massachusetts) zur Welt. Seit Ende der 1990er Jahre ist Misha Collins ein aktiver Schauspieler, der hauptsächlich durch Rollen in unterschiedlichen Serienformaten Bekanntheit erlangte. Neben Auftritten in ‘CSI: New York’, ‘Monk’ oder ‘Navy CIS’ wirkte er ebenfalls in einigen Spielfilmen, wie ‘Girl, Interrupted’ oder dem Psycho-Thriller ‘Karla’ mit. Den bislang größten Erfolg feierte Misha Collins mit seiner Rolle in der amerikanischen Mysteryserie ‘Supernatural’ als Engel Castiel. An der Seite von Hauptdarstellern wie Jensen Ackles und Jared Padalecki war er in einigen Staffeln des Serienhits in einer der Hauptrollen zu sehen. Abseits der Karriere als Schauspieler setzt sich Misha Collins verstärkt für Wohltätigkeitsorganisationen und soziale Projekte ein. Er ist unter anderem der Mitbegründer der Non-Profit Organisation Random Acts und betreute nach der Flutkatastrophe auf Haiti im Jahr 2010 den Aufbau von öffentlichen Anlaufstellen und Waisenhäusern. Auch die eigene Familie bedeutet dem Serienstar aus ‘Supernatural’ viel. Seine Ehefrau Victoria Vantoch brachte in den Jahren 2010 und 2012 ihre beiden gemeinsamen Kinder zur Welt. Eines scheint sicher: Im Leben von Misha Collins wird es niemals langweilig, denn die Schauspielerei und sein soziales Engagement nehmen viel Zeit in Anspruch.

— Alle News zu Misha Collins —

— ANZEIGE —