A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Miroslav Nemec

Schauspieler, Musiker

Spielt seit mehr als 20 Jahren an der Seite von Kommissar Leitmayr im Münchner Tatort den Kommissar Batic: Miroslav Nemec

Geboren am: 26. Juni 1954
Geburtsort: Zagreb
Sternzeichen: Krebs
M Miroslav Nemec
Bildquelle: dpa

Miroslav Nemec ist ein deutscher Schauspieler und Musiker, der am 26. Juni 1954 in Zagreb geboren wurde. Ab seinem zwölften Lebensjahr lebte er bei Verwandten in Freilassing und bekam 1973 die deutsche Staatsbürgerschaft. Bereits mit 15 Jahren gründete er die Schülerband ‘Asphyxia‘, die über die Schulzeit hinaus existierte. Miroslav Nemec wirkte dort als Keyboarder und Leadsänger mit. Später studierte er Musik mit dem Schwerpunkt klassisches Klavier und machte seinen Abschluss als Fachlehrer für Musik. Danach besuchte er eine Schauspielakademie in Zürich. Seine Karriere als Schauspieler begann mit Theaterauftritten auf namhaften Bühnen wie dem ‘Münchner Volkstheater‘ oder der ‘Oper Frankfurt‘. Im Laufe der Zeit war Miroslav Nemec häufiger im TV zu sehen. ‘Die Wiesingers‘, ‘Liebling Kreuzberg‘, ‘Derrick‘ und ‘Der Alte‘ waren nur einige seiner Stationen. Dabei ist er in spannenden Krimis und ernsten Dramen ebenso erfolgreich wie in unterhaltsamen Komödien und romantischen Liebesfilmen. Seit 1991 verkörpert er den Kriminalhauptkommissar ‘Ivo Batic‘ im ‘Münchner Tatort‘. 2011 erschien seine autobiografische Erzählung ‘Miroslav – Jugoslav‘. Der Charakterdarsteller lebt mit seiner Frau in München und wurde im Februar 2012 zum zweiten Mal Vater. Wenn Sie mehr über das Privatleben und aktuelle Filmprojekte von Miroslav Nemec erfahren möchten, lesen Sie die Star-News auf vip.de!

— Alle News zu Miroslav Nemec —

— ANZEIGE —