A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Milow

Sänger und Songwriter

Newcomer des Jahres: Der Sänger und Songwriter Milow wurde mehrfach für seine Musik ausgezeichnet – unter anderem erhielt er den ‘Swiss Music Award‘ in der Kategorie ‘Best Newcomers International‘.

Geboren am: 14. Juli 1981
Geburtsort: Borgerhout, Belgien
Größe: 175 cm
Sternzeichen: Krebs
M Milow
Bildquelle: picture alliance

Der Sänger und Songwriter Milow kam am 14. Juli 1981 im belgischen Borgerhout als Jonathan Vandenbroeck zur Welt. Erste Schritte in die Musikbranche wagte der junge Musiker mit seiner Teilnahme am Musikerwettbewerb ‘Humo’s Rock Rally‘ im Jahre 2004. Schon dort trat er mit ‘You don’t know‘ auf und sammelte gute Kritiken. Er gelangte bis ins Finale und ging als guter Zweitplatzierter aus dem Format hervor. Zwei Jahre später veröffentlichte Milow sein Debütalbum ‘The Bigger Picture‘, das bis auf Platz zehn der Charts kletterte. Kurz darauf erreichte der Sänger mit seiner Single ‘You Don’t Know‘ Platz drei der Ultra Top 50. Der Song hielt sich insgesamt 42 Wochen in den Charts. Im Jahre 2008 folgte sein zweites Studioalbum ‘Coming of Age‘, das in die flämischen Albumcharts auf Platz eins einstieg. Wenig später veröffentlichte der junge Künstler die Single ‘Ayo Technology‘, eine Coverversion des Hits von Justin Timberlake, Timbaland und 50 Cent. Sie platzierte sich in Belgien, Spanien, Schweden, der Schweiz und den Niederlanden an der Spitze der Charts. Im April 2011 kam das dritte Studioalbum des Musikers unter dem Titel ‘North and South‘ auf den Markt; die Singleauskopplung ‘You and Me (In My Pocket)‘ eroberte die Charts und verkaufte sich europaweit über 150.000 Mal.

— Alle News zu Milow —