A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Milla Jovovich

Schauspielerin

Die serbisch-russische Schauspielerin Milla Jovovich ist nicht nur aus Filmen wie "Resident Evil" sondern auch als Model, Designerin und Musikerin bekannt.

Geboren am: 17. Dezember 1975
Geburtsort: Kiew, Ukraine
Größe: 174 cm
Sternzeichen: Schütze
M Milla Jovovich
Bildquelle: dpa

Milla Jovovich ist eine 1975 in Kiew geborene Schauspielerin, Designerin, Musikerin und Modell. Milla Jovovich begann ihre Karriere als Fotomodell im Alter von neun Jahren. Fast zeitgleich im Jahre 1985 schrieb sie sich bei einer Schauspielschule in Kalifornien ein und konnte bereits drei Jahre später ihre erste professionelle Roll in einem Fernsehfilm ergattern. Ihren schauspielerischen Durchbruch hatte Jovovich 1997, als sie eine der Hauptrollen als Leeloo in dem Science-Fiction Film Das fünfte Element bekam. Für Aufsehen erregte dabei vor allem ihre orangefarbenen Haare und ihr knappes Kostüm, welches von Jean Paul Gaultier entworfen wurde. Neben weiteren Haupt- und Nebenrollen ist Milla Jovovich seit 1998 internationale Botschafterin von L'Oréal. Auch ihre Filmkarriere nahm weiter an Fahrt auf als sie 2002 die Hauptrolle in der Filmreihe Resident Evil erhielt. Dort bekämpft sie als Alice ein Heer von Zombies, um den Machenschaften der Umbrella Cooperation ein Ende zu machen. Neben der Resident Evil Filmreihe spielt Milla Jovovich noch in vielen weiteren Blockbustern die Hauptrolle wie zum Beispiel Ultraviolet oder Die drei Musketiere. Zudem hat Milla Jovovich 2004 ihr eigenes Modelabel zusammen mit ihrem Mann gegründet, welches sie allerdings aus Zeitgründen 2008 wieder schließen musste. Neben der Schauspielerei, dem Modeln und ihrer Designertätigkeit hatte Milla Jovovich bereits 1988 ihr erstes Musik-Album aufgenommen. Die Musik ist allerdings nicht ihr Hauptverdienst, so stellt sie beispielsweise selbst geschriebene Lieder auf ihrer eigenen Webseite zum kostenlosen Download bereit.

— Alle News zu Milla Jovovich —

— ANZEIGE —
2 > >>