A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Mick Jagger

Musiker

Rockt seit über 40 Jahren: Mick Jagger

Geboren am: 26. Juli 1943
Geburtsort: Dartford, Vereinigtes Königreich
Größe: 178 cm
Sternzeichen: Löwe
M Mick Jagger
Bildquelle: Getty Images

Mick Jagger ist der Sänger der dienstältesten Rockband der Welt, der Rolling Stones. Er wurde am 26. Juli 1943 in Dartford in der englischen Grafschaft Kent geboren und heißt mit vollem Namen Michael Philip Jagger. Seit 2003 darf Mick Jagger seinem Namen den Titel „Sir“ hinzufügen, denn für seine Verdienste um die moderne Unterhaltungsmusik wurde er zum Ritter geschlagen. Bereits 1995 erhielt er die Würde des Ehrenpräsidenten der Londoner Universität und die Ehrenmitgliedschaft der London School of Economics and Political Science. Die adligen und bürgerlichen Ehrungen scheinen kaum zu den exzessiven Bühnenshows und dem Leben des vielseitigen Musikers, Komponisten, Produzenten und Schauspielers zu passen, würdigen aber seinen einzigartigen Erfolg: begonnen bei den Anfängen der Rolling Stones im Jahr 1962 über seine Solo-Alben und Kooperationen mit David Bowie oder Tina Turner in den 1980er Jahren bis zur Gründung der Super-Group „SuperHeavy“ 2011. Mick Jagger war zweimal verheiratet: von 19971 bis 1980 mit Bianca Pérez-Mora Macías, von 1990 bis 1999 mit Jerry Hall. Dazu wurden ihm zahlreiche Affären nachgesagt. Mittlerweile hat er sieben Kinder, vier Enkel und einen Urenkel. Wenn Sie bestmöglich über Mick Jaggers wildes Rock-'n-Roll- Leben informiert sein wollen, lesen Sie unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Mick Jagger —

— ANZEIGE —
2 3 4 > >>