A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Michi Beck

Musiker

Michi Beck arbeitete nie in seinem erlernten Beruf. Er ging stattdessen seiner Leidenschaft nach und erlernte in Eigenregie das Handwerk eines DJs.

Geboren am: 11. Oktober 1967
Geburtsort: Stuttgart
Größe: 183 cm
Sternzeichen: Waage
M Michi Beck
Bildquelle: picture alliance

Der deutsche Musiker Michael ‘Michi‘ Beck wurde am 11. Dezember 1967 in Stuttgart in Baden-Württemberg geboren. Bekanntheit erlangte er insbesondere als Mitglied der Hip-Hop-Band ‘Die Fantastischen Vier‘, die seit den 1990er Jahren große Charterfolge in Deutschland, Österreich und der Schweiz feiert. Beck ist auch unter den Künstlernamen ‘Dee Jot Hausmarke‘ und ‘Hausmarke‘ bekannt und veröffentlichte Ende der 1990er Jahre einige Alben als Solokünstler. 1987 lernte Michi Beck schließlich Smudo, Thomas D. und Andreas Rieke kennen, mit denen er die Hip-Hop-Formation ‘Terminal Team‘ gründete. Später wurde diese Band in ‘Die Fantastischen Vier‘ umbenannt. Ihren musikalischen Durchbruch feierten die ‘Fanta Vier‘ 1992 mit dem Song ‘Die da!?!‘, der in Deutschland bis auf Platz zwei der Singlecharts kletterte und in Österreich und der Schweiz sogar ein Number-One-Hit war. Auch das dazugehörige Album ‘4 gewinnt‘ war ein großer kommerzieller Erfolg und stieg bis auf Platz drei der Charts. Seither veröffentlichte Michi Beck gemeinsam mit seinen Bandkollegen acht weitere Studioalben sowie mehrere Livealben und Kompilationen, die ‘Die Fantastischen Vier‘ zur erfolgreichsten Hip-Hop-Band Deutschlands machten. Michi Beck ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und den zwei gemeinsamen Töchtern in Berlin. Lesen Sie unsere News auf vip.de, um mehr über Michi Beck zu erfahren.

— Alle News zu Michi Beck —

— ANZEIGE —
2 > >>