A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Michael Wendler

Sänger

Nicht von allen Menschen geliebt, aber mit einer großen Fangemeinde ausgestattet: Schlagerstar Michael Wendler

Geboren am: 22. Juni 1972
Geburtsort: Dinslaken
Sternzeichen: Krebs
M Michael Wendler
Bildquelle: dpa

Der Schlagersänger Michael Wendler heißt eigentlich Michael Norberg und wurde als Michael Skowronek am 22. Juni 1972 in Dinslaken geboren. Im Jahr 1998 wurde er vom Radiomoderator und Schlagersänger Jürgen Renford entdeckt und unterschrieb seinen ersten Plattenvertrag. Allerdings erschien erst im Jahr 2007 das Debütalbum von Wendler, nachdem er zum Label Ariola gewechselt ist. Es hieß „Best Of – Volume 1“ und verkaufte sich über 100.000 Mal. Darauf war unter anderem die Single „Sie liebt den DJ“ enthalten, mit der Wendler deutschlandweit Bekanntheit erlangte. Fortan brachte er regelmäßig neue Alben auf den Markt, bis 2014 waren es insgesamt zehn. Mit drei davon stieg Wendler in die Top Ten der deutschen Album-Charts auf. Im Jahr 2009 heiratete er seine Freundin Claudia Norberg und nahm ihren Nachnamen an. Im Januar 2010 ließen sich der Sänger und seine Familie für die Reality-TV-Sendung „Der Wendler-Clan“ im Alltag von Kameras begleiten. Im Januar 2014 war Wendler einer der Kandidaten in der Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, drei Tage nach seinem Einzug in das Dschungelcamp verließ er es jedoch wieder. Im August des gleichen Jahres nahm er an der Sendung „Promi Big Brother: Das Experiment“ teil. In welchen Fernsehshows Wendler künftig zu sehen ist, erfahren Sie in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Michael Wendler —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 > >>