A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Michael Myers

Schauspieler, Drehbuchautor, Filmproduzent

Michael John Myers - bekannt aus 'Austin Powers'.

Geboren am: 25. Mai 1963
Geburtsort: Scarborough, Toronto, Ontario
Sternzeichen: Zwillinge
M Michael Myers
Bildquelle: Getty Images

Der kanadische Schauspieler Michael John Myers wurde am 25. Mai 1963 in Toronto geboren. Er ist zudem als Filmproduzent sowie als Autor von Drehbüchern tätig. Ab Anfang der 1970er-Jahre spielte Michael Myers in diversen Fernsehserien mit. 1989 etablierte er sich schließlich als Drehbuchautor für ‘Saturday Night Life‘ und wurde hierfür mehrfach ausgezeichnet. Hier entdeckte er dann auch sein komödiantisches Talent. Für die Show entwickelte er eine Figur, die darauf in dem Film ‘Wayne's World‘ im Kino zu sehen war. Anschließend erlangte er große Bekanntheit durch seine Darbietung in den ‘Austin Power‘-Komödien. In ‘Austin Powers – Das Schärfste, was Ihre Majestät zu bieten hat‘ verkörperte er die Hauptrolle. In dem zweiten Teil ‘Austin Powers – Spion in geheimer Missionarsstellung‘ sowie dem dritten Teil ‘Austin Powers in Goldständer‘ verkörperte er darüber hinaus auch noch den bösen Kontrahenten. Im Jahr 2001 übernahm er erstmals die Sprechrolle von ‘Shrek‘ im gleichnamigen Kinofilm. Auch in den folgenden Filmen lieh Myers ‘Shrek‘ seine Stimme. Im Jahr 2009 hatte er einen Gastauftritt in dem Film ‘Inglorious Basterds‘ und 2013 führte er bei dem Dokumentarfilm ‘Supermensch – Wer ist Shep Gordon?‘ Regie. Wenn Sie über das private Leben sowie neue Produktionen von Michael Myers informiert sein möchten, schauen Sie einfach bei unseren Star-News auf vip.de vorbei!

— Alle News zu Michael Myers —

— ANZEIGE —