A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Michael Jackson

Sänger

Der sogenannte "King of Pop" Michael Jackson gilt mit über 750 Millionen verkauften Tonträgern als erfolgreichster Sänger und Entertainer aller Zeiten. 2009 starb Jackson im Alter von 50 Jahren an einer Narkosemittel-Vergiftung. Sein Leibarzt wurde daraufhin wegen fahrlässiger Tötung zu vier Jahren Haft verurteilt.

Geboren am: 29. August 1958
Geburtsort: Gary, Indiana, Vereinigte Staaten
Todestag: 25. Juni 2009
Sternzeichen: Jungfrau
M Michael Jackson
Bildquelle: Picture Alliance

Michael Joseph Jackson war einer der erfolgreichsten Sänger aller Zeiten. Geboren wurde er am 29. August 1958 in Gary im US-Bundesstaat Indiana, er starb am 25. Juni 2009 in Los Angeles. Schon ab 1966 war Michael Mitglied der Gruppe The Jackson Five, die aus ihm und vier seiner Brüder bestand. Im Jahr 1969 unterschrieb die Band ihren ersten Plattenvertrag und erreichte mit ihren ersten vier Singles den ersten Platz in den US-amerikanischen Single-Charts. Obwohl er bis 1984 Mitglied der Jackson Five blieb, war Michael bereits ab 1971 als Solokünstler tätig. Sein erstes Album „Got To Be There“ aus dem Jahr 1972 erreichte Rang drei in den US-Hitparaden. Die Spitze erklomm er schließlich mit dem Tonträger „Thriller“, der im November 1982 erschien und mit über 65 Millionen verkauften Exemplaren zum erfolgreichsten Musikalbum aller Zeiten wurde. Auch die Nachfolger „Bad“ von 1987 und „Dangerous“ von 1991 waren mit über 30 Millionen Verkäufen äußerst erfolgreich. Im Oktober 2009 kam der Konzertfilm „This Is It“ in die Kinos, der Jacksons Vorbereitungen für eine geplante Welttournee zeigte. Ende 2010 erschien das Album „Michael“, im Mai 2014 kam „Xscape“ auf den Markt. Sollte ein weiteres posthumes Album von Michael Jackson erscheinen, erfahren Sie es in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Michael Jackson —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>