A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Michael Fitz

Schauspieler, Musiker

Michael Fitz ist ejn deutscher Schauspieler. Er ist auch als Musiker und Sänger erfolgreich und veröffentlichte 14 CDs.

Geboren am: 13. November 1958
Geburtsort: München
Größe: 184 cm
Sternzeichen: Skorpion
M Michael Fitz
Bildquelle: dpa

Michael Fitz kam am 13. November 1958 in der bayerischen Landeshauptstadt München zur Welt und stand Ende der 1970er Jahre erstmals für unterschiedliche TV-Produktionen vor der Kamera. Etwa zeitgleich startete er auch seine Karriere als Musiker und brachte 1989 ein erstes Album mit dem Titel ‘Fitz‘ auf den deutschen Musikmarkt. Noch bevor der beliebte deutsche Künstler diesen Berufsweg einschlug, absolvierte er ein Praktikum beim Finanzamt – stellte jedoch schnell fest, dass dieser Job nicht das Richtige für ihn war. Durch seine Rolle in der Krimireihe ‘Tatort‘, die er im Zeitraum von 1992 bis 2007 verkörperte, erlangte Michael Fitz nationale Bekanntheit und spielte bis heute in zahlreichen verschiedenen Serien- und Fernsehfilmen mit. Im Jahr 2010 veröffentlichte der gebürtige Münchener außerdem sein erstes Hörbuch, auf dem er spannende München-Romane von Max Bronski liest. Michael Fitz ist entfernt verwandt mit dem beliebten deutschen Schauspieler Florian David Fitz, denn dieser ist sein Cousin zweiten Grades. Neben seiner aktiven Musiker- und Schauspieler Laufbahn verbringt er viel Zeit mit seiner Familie. Gemeinsam mit Ehefrau und Kind lebt Michael Fitz auch heute noch in der Nähe seiner Geburtsstadt München. Er ist nicht nur ein bekannter deutscher Schauspieler, sondern auch ein angesehener Musiker und Gitarrist, der bereits viele Tourneen bestritten hat.

— Alle News zu Michael Fitz —

— ANZEIGE —