A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Michael Fassbender

Schauspieler

Ein echter Gentleman deutsch-britischer Abstammung: Schauspieler Michael Fassbender.

Geboren am: 02. April 1977
Geburtsort: Heidelberg
Größe: 183 cm
Sternzeichen: Widder
M Michael Fassbender
Bildquelle: Getty

Der Schauspieler Michael Fassbender wurde am 2. April 1977 in Heidelberg geboren. Sein Vater ist Deutscher, seine Mutter Irin. Im Jahr 1979 zog die Familie ins irische Killarney, wo Fassbender aufwuchs. Mit 17 Jahren spielte er erstmals in einem Theaterstück mit, zwei Jahre später zog er nach London, um am dortigen Drama Centre Schauspielunterricht zu nehmen. Seine erste Fernsehrolle hatte er im Jahr 2001 in der Miniserie „Band Of Brothers“. Im Hollywood-Film „300“ von 2007 spielte er ebenso mit wie in „Hunger“ von 2008, für den er unter anderem für einen Europäischen Filmpreis nominiert wurde. Große Aufmerksamkeit bescherte ihm sein Mitwirken in „Inglourious Basterds“ von 2009. Im Film „X-Men: Erste Entscheidung“, der 2011 in die Kinos kam, stellte er den jungen Magneto dar. Die Rolle nahm er im Jahr 2014 in „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ wieder auf. Seine Hauptrolle in „Shame“ von 2011 trug ihm internationales Lob ein, unter anderem gewann er den Preis als bester Darsteller bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig. Für seine Rolle als skrupelloser Sklaventreiber Edwin Epps in „12 Years A Slave“ wurde er 2014 für einen Oscar nominiert. Wie die steile Karriere von Michael Fassbender weiterhin verläuft, lesen Sie in den Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Michael Fassbender —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 > >>