A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Michael Douglas

Schauspieler

Bei dem erfolgreichen amerikanischen Schauspieler und Filmproduzent Michael Kirk Douglas wurde im Jahr 2010 Kehlkopfkrebs im fortgeschrittenen Stadium festgestellt, den er jedoch durch Strahlen- und Chemotherapie besiegen konnte.

Geboren am: 25. September 1944
Geburtsort: New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten
Größe: 178 cm
Sternzeichen: Waage
M Michael Douglas
Bildquelle: Getty Images

Der Schauspieler und Produzent Michael Kirk Douglas wurde am 25. September 1944 in New Brunswick, New Jersey als erstes Kind des Schauspielers Kirk Douglas und der Schauspielerin Diana Dill geboren. Er hat einen drei Jahre jüngeren Bruder Joel. Die Vorfahren seiner Familie sind deutscher, englischer, schottischer und russischer Herkunft. Als Michael Douglas etwa sieben Jahre alt war, ließen sich seine Eltern scheiden. Er zog mit seiner Mutter, die in zweiter Ehe mit dem Schauspieler Bill Darrid verheiratet war, an die US-amerikanische Ostküste, wo er mit Bruder und Stiefvater in einer vierköpfigen Familie aufwuchs. Den Kontakt zu seinem leiblichen Vater ließ er trotzdem nicht abreißen. Schon mit acht Jahren erhielt Michael Douglas eine erste kleine Rolle im Film "Der weite Himmel". Er besuchte die Allen-Stevenson Schule in New York und die Eaglebrook Schule in Deerfield, Massachusetts. Nach seinem Schauspiel-Studium an der University of California in Santa Barbara kehrte er zurück nach New York, wo er sich an zwei Spielstätten nochmals zum Schauspieler und Regisseur ausbilden ließ. 1975 trat Michael Douglas als Produzent des Filmes "Einer flog über das Kuckucksnest" in Erscheinung und erhielt dafür einen Oscar für den besten Film. Als Schauspieler wurde er etwa zur gleichen Zeit durch seine Rolle des Inspektors Steve Keller in der Fernsehserie "Die Straßen von San Francisco" bekannt. 1977 heiratete Michael Douglas seine große Liebe Diandra Morrell, die damals 19 Jahre alt war. Aus der 23 Jahre andauernden Ehe ging sein Sohn Cameron hervor. Nachdem Diandra wegen der Untreuegeständnisse ihres Mannes die Scheidung eingereicht hatte, begann Michael Douglas eine Beziehung mit der Schauspielerin Catherine Zeta-Jones, mit der er zwei weitere Kinder bekam. Beruflich kann der 2014 70 Jahre alt gewordene Schauspieler ein beachtliches Lebenswerk mit zwei Oscars sowie vielen weiteren Auszeichnungen und Nominierungen vorweisen. Er spielte Hauptrollen in Filmen wie "Das China-Syndrom", "Basic Instict", "Ein perfekter Mord", "Enthüllung" und "Wallstreet". Wenn Sie mehr über die aktuellen Projekte und das Leben von Michael Douglas erfahren möchten, lesen Sie die Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Michael Douglas —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 > >>