A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Michael Bay

Regisseur

Michael Benjamin Bay ist ein US-amerikanischer Regisseur und Filmproduzent, der vor allem im Action- und Horrorfilmgenre bekannt ist. So war er bei international efolgreichen Filmen wie Bad Boys I und II, Armageddon, Transformer 1 bis 3 und Peral Harbour als Regisseur tätig.

Geboren am: 17. Februar 1965
Geburtsort: Los Angeles, Kalifornien, Vereinigte Staaten
Sternzeichen: Wassermann
M Michael Bay
Bildquelle: dpa

Als Regisseur und Produzent von Actionfilmen gehört Michael Bay, geboren am 17. Februar 1965 in Los Angeles, heute zu den bekanntesten Größen der Filmindustrie. Zu seinen Werken zählen u. a. „Bad Boys“, sein Durchbruch in den Neunzigerjahren, „Armageddon“, die „Transformers“-Reihe oder das Kriegsepos „Pearl Harbor“. Auch einigen Horror-Klassikern wie „Texas Chainsaw Massacre“, „Nightmare on Elm Street“ oder „Amityville Horror“ widmete sich Michael Bay mit eigenen Remakes. Vor dem Schritt ins Filmbusiness machte sich Bay mit Werbefilmen und Videoclips für Aerosmith, Tina Turner und Meat Loaf einen Namen. Seine Arbeit als Filmregisseur und Produzent stand von Beginn an im Zeichen eines großen Kontrastes aus vernichtenden Kritiken und außerordentlichen Einspielergebnissen an der Kinokasse. Bis 2015 hatten Bays Werke weltweit knapp sechs Milliarden Dollar eingespielt, während er selbst von der Fachpresse immer wieder für seine Arbeiten geschmäht wurde. Bei den Nominierungen für die Goldene Himbeere, dem ungeliebten Preis für schlechte Leistungen im Filmgeschäft, fällt sein Name regelmäßig: 2015 erhielt er schon seine zehnte Nominierung und bekam die zweifelhafte Ehre des schlechtesten Regisseurs bereits zum zweiten Mal zugesprochen. Privat wird Michael Bay immer wieder mit einer neuen Freundin gesichtet. Lesen Sie gleich hier bei unseren Star-News auf vip.de, mit wem ihn die Paparazzi zuletzt erwischt haben.

— Alle News zu Michael Bay —

— ANZEIGE —