A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Meryl Streep

Schauspielerin

Die amerikanische Schauspielerin Mary Louise „Meryl“ Streep gilt mit unübertroffenen 16 Oscar-Nominierungen und zwei Auszeichnungen als eine der erfolgreichsten Filmschauspielerinnen weltweit. Bekannt wurde Streep vor allem durch den Film "Jenseits von Afrika" 1985.

Geboren am: 22. Juni 1949
Geburtsort: Summit, New Jersey, Vereinigte Staaten
Sternzeichen: Krebs
M Meryl Streep
Bildquelle: Getty Images

Meryl Streep gilt als eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen der Welt und wurde für ihre Auftritte in zahlreichen Filmen bis zum Jahr 2014 mit drei Oscars geehrt. Streep wurde am 22. Juni 1949 in Summit, New Jersey, geboren und spielte zunächst Theaterrollen. Sie studierte Drama in New York und Yale. 1977 stieg Streep ins Filmgeschäft ein und wurde für ihre Rolle in der Serie „Holocaust - Die Geschichte der Familie Weiss“ mit einem Emmy als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet. 1980 bekam sie für eine Nebenrolle in „Kramer gegen Kramer“ ihren ersten Oscar, drei Jahre später erhielt sie für „Sophies Entscheidung“ die Auszeichnung erneut. 2012 schließlich wurde ihr der dritte Oscar für ihre Darstellung der Margaret Thatcher in „Die eiserne Lady“ verliehen. Insgesamt 18 mal wurde sie für den Oscar nominiert, häufiger als jeder andere Schauspieler vor ihr. In ihren Filmen spielt Meryl Streep meist gereifte Frauen, deren Leben durch ungeplante Veränderungen aus dem Gleichgewicht gerät. Nachdem sie ihren an Lungenkrebs erkrankten Partner John Cazale bis zu seinem Tod 1978 gepflegt hatte, heiratete sie den Bildhauer Don Gummer, mit dem sie vier Kinder hat. Um mehr über Meryl Streep zu erfahren, lesen Sie unsere Star-News bei vip.de.

— Alle News zu Meryl Streep —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 7 > >>