A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Merrin Dungey

Schauspielerin

Merrin Dungey ist eine amerikanische Schauspielerin. Bekannt wurde sie durch die Serie 'King of Quenns'.

Geboren am: 06. August 1971
Geburtsort: Sacramento, Kalifornien, USA
Sternzeichen: Löwe
M Merrin Dungey
Bildquelle: Getty Images

Merrin Dungey wurde am 6. August 1971 in der kalifornischen Hauptstadt Sacramento geboren und machte sich seit den Neunzigerjahren einen Namen als Schauspielerin in US-amerikanischen Film- und Fernsehproduktionen. Sie begann ihre Karriere zunächst mit einigen Gastauftritten in TV-Serien wie ‘Martin‘, ‘Babylon 5‘ oder auch ‘Living Single‘. Größere Rollen sicherte sich Merrin Dun-gey in bekannteren Fernsehserien wie ‘Alias – Die Agentin‘ oder auch ‘Summerland‘ und kon-zentrierte sich während ihrer Schauspiel-Laufbahn generell stärker auf Fernseh- als auf Filmrollen. Zu ihren ersten Filmauftritten zählten Rollen im Katastrophenfilm ‘Deep Impact‘ oder auch in ‘EDtv‘. Merrin Dungey hat sich in den letzten Jahren durch regelmäßige Schauspieleinsätze einen Namen gemacht und gilt mittlerweile als gefragte Darstellerin.Neben ihrem zeitintensiven Job ist die gebürtige Kalifornierin heute zweifache Mutter und seit dem Jahr 2007 mit ihrem Ehemann Matthew Drake verheiratet. Merrin Dungey interessierte sich schon als Kind für den Beruf als Schauspielerin und gab alles dafür diesen Berufswunsch zu verwirk-lichen. Das Fernsehpublikum kennt sie heute aus einer Reihe bekannter Serienformate, denn Mer-rin Dungey trat auch in ‘Grey’s Anatomy‘, ‘The Closer‘, ‘Revenge‘ und einigen weiteren bekannten TV-Produktionen in Erscheinung. Man darf gespannt sein, welche Haupt- oder Gastrolle sie als nächstes annimmt, denn zu Hause muss sie außerdem für ihre junge Familie sorgen.

— Alle News zu Merrin Dungey —

— ANZEIGE —