A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Menderes Bağcı

Musiker

Menderes Bağcı wurde durch seine Teilnahme an der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" auf RTL bekannt, wo er Lieder des "King of Pop" Michael Jackson coverte. 2016 nahm er an der Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" teil und wurde zum Dschungelkölnig gewählt.

Geboren am: 13. November 1984
Geburtsort: Langenfeld
Sternzeichen: Skorpion
M Menderes Bağcı
Bildquelle: Picture Alliance

Kein Auftritt, kein Sieger und auch kein Jurymitglied außer Dieter Bohlen konnte die Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ („DSDS“) so entscheidend prägen wie Menderes Bagci. Am 13. November 1984 im rheinischen Langenfeld geboren, startete Menderes 2002 sein persönliches Abenteuer bei „Deutschland sucht den Superstar“. Zu Beginn wurden seine stimmlichen Qualitäten häufig von der Jury kritisiert. Dennoch nahm der deutsche Musiker türkischer Herkunft an jeder Staffel der RTL-Show teil. Nachdem er bereits 2011 und 2012 den Recall erreicht hatte, gaben ihm die Zuschauer via Telefonvoting 2014 die Wild-Card für die Top 33-Shows auf Kuba. Menderes mauserte sich durch seine Hartnäckigkeit und seinen Ehrgeiz über die Jahre zur „DSDS“-Kultfigur. Bekanntheit erlangte er vor allem durch seine Interpretationen von verschiedenen Michael Jackson-Hits. So kam es, dass Menderes 2007 außer Konkurrenz mit dem Jacko-Song „Beat It“ im Rahmen einer „DSDS“-Mottoshow auftreten durfte. Im Jahr 2014 gehörte er bei zwei Konzerten zum Line-up von „DSDS – Live on Tour"“ und trat so in Österreich vor einem großen Publikum auf. Durch seine Präsenz in der Castingshow wurde Menderes auch für andere TV-Formate interessant – unter anderem sah man ihn in „mieten, kaufen, wohnen“ oder „Mitten im Leben“. 2016 nahm Menderes an der Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" teil. Im australischen Dschungelcamp entwickelte er sich schnell zum Publikumsliebling, setzte sich im Finale gegen Ex-Fußballprofi Thorsten Legat und It-Girl Sophia Wollersheim durch und wurde von den Zuschauern zum Dschungelkönig 2016 gekürt. Weitere News und Hintergründe zu Menderes Bagci finden Sie in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Menderes Bağcı —

— ANZEIGE —
2 3 4 > >>