A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Melina Kanakaredes

Schauspielerin

Melina Kanakaredes ist eine amerikanische Schauspielerin. Unter anderem spielte sie in der beliebten Serie 'CSI: New York' mit. Melina Kanakaredes ist aber auch als Drehbuchautorin und Regisseurin tätig.

Geboren am: 23. April 1967
Geburtsort: Akron, Ohio
Größe: 170 cm
Sternzeichen: Stier
M Melina Kanakaredes
Bildquelle: picture alliance/abaca

Melina Kanakaredes heißt mit vollständigem Namen Melina Eleni Kanakaredes Constantinides. Sie wurde am 23. April 1967 in der US-amerikanischen Großstadt Akron in Ohio geboren und ist griechisch-amerikanischer Abstammung. Schon als sie noch ein Kind war, erkannte man ihr großes Interesse an Theaterstücken und Musicals. Im Teenageralter stand Melina Kanakaredes dann bereits in einigen Tanzproduktionen auf der Bühne und ging in den Sommerferien nach New York City, um dort Theater- und Bühnenerfahrung zu sammeln.Als Schauspielerin wurde sie vor allem durch ihre Hauptrollen in den Serienproduktionen ‚Providence‘ und ‚CSI: New York‘ bekannt. Ihre Erfolge in Fernsehproduktionen überwiegen in der bisherigen Karriere von Melina Kanakaredes, denn sie hatte nur selten, kleinere Auftritte in Spielfilmen. Trotzdem trat sie bereits an der Seite von Hollywoodstars wie Robert De Niro, Samuel L. Jackson oder auch Dwayne Johnson in Erscheinung. Beruflich gesehen, verliefen die vergangenen Jahre seit 1991 sehr erfolgreich. Und auch privat kann sich Melina Kanakaredes glücklich schätzen: Mit ihrem Ehemann Peter Constantinides ist die gefragte Seriendarstellerin seit 1992 verheiratet und hat zwei gemeinsame Kinder mit ihm. Am 23. Mai 2000 wurde die Drehbuchautorin und Schauspielerin erstmals Mutter einer Tochter. Etwa drei Jahre später kam ihre zweite Tochter auf die Welt.

— Alle News zu Melina Kanakaredes —

— ANZEIGE —