A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Mel Gibson

Schauspieler

Der amerikanisch-australische Schauspieler, Filmregisseur und Produzent Mel Gibson ist mehrfacher Oscar- und Golden Globe-Preisträger und ein gefeierter Filmstar. In der Öffentlichkeit fiel Gibson jedoch schon durch Alkohol am Steuer und antisemitische Bemerkungen negativ auf.

Geboren am: 03. Januar 1956
Geburtsort: Peekskill, New York, Vereinigte Staaten
Größe: 177 cm
Sternzeichen: Steinbock
M Mel Gibson
Bildquelle: Getty Images

Mel Columcille Gerard Gibson wurde am 3. Januar 1956 in Peekskill, New York, geboren. Im Jahr 1968 zog er mit seiner Familie nach Australien. Während er am National Institute of Dramatic Art das Schauspielern lernte, gab er 1977 im Film „Summer City“ sein Kinodebüt. Seinen Durchbruch feierte Gibson im Jahr 1979 als Titelheld im Actionfilm „Mad Max“. Auch für die Fortsetzungen von 1981 und 1985 wurde er engagiert. Zusammen mit Danny Glover verkörperte Gibson 1987 im Film „Lethal Weapon“ ein Polizisten-Duo. Daraus entstand eine Filmreihe mit Fortsetzungen in den Jahren 1989, 1992 und 1998, die weltweit insgesamt 740 Millionen US-Dollar Gewinn erzielen konnten. Im Jahr 1993 drehte Gibson mit „Der Mann ohne Gesicht“ seinen ersten Film als Regisseur. Für „Braveheart“ (1995) war er als Hauptdarsteller, Regisseur und Produzent tätig und konnte zwei Oscars für die beste Regie und den besten Film verzeichnen. Im Jahr 2004 drehte er „Die Passion Christi“, 2006 „Apocalypto“. Gibson war zwischen 1980 und 2009 mit Robyn Moore verheiratet, die sieben Kinder zur Welt brachte. Im Jahr 2009 wurde er Vater einer weiteren Tochter, deren Mutter die russische Pianistin Oksana Grigorieva war. Erfahren Sie mehr über Mel Gibson in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Mel Gibson —

— ANZEIGE —
2 3 4 > >>