A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Mel C

Sängerin

Die Sängerin und Songwriterin Melanie Jayne Chisholm ist bekannt unter ihrem Künstlernamen "Mel C" und erreichte ihre ersten internationalen Erfolge in den 90ern als Mitglied der Girl-Band "Spice Girls". In der Band wurde sie auch als "Sporty Spice" betitelt, da sie bei Auftritten für sportliche Kunststücke wie Flickflacks zuständig war.

Geboren am: 12. Januar 1974
Geburtsort: Whiston, Vereinigtes Königreich
Größe: 167 cm
Sternzeichen: Steinbock
M Mel C
Bildquelle: Getty Images

Melanie Jayne Chisholm, die als Sängerin unter dem Namen Mel C bekannt ist, kam am 12. Januar 1974 im britischen Whiston in der Nähe von Liverpool zur Welt. Nach der Schule studierte sie am Bird College in London unter anderem Tanzen und Singen. Nachdem sie im Jahr 1994 eine Anzeige von zwei Musikproduzenten in einer Tageszeitung las, schloss sie sich der Girl-Group Touch an und brach ihr Studium ab. Da sich in dieser mit Melanie Brown ein Mitglied gleichen Vornamens befand, nannte sich Chisholm fortan Mel C. Die Gruppe gab sich 1996 den Namen Spice Girls und brachte im Juli ihre Debütsingle „Wannabe“ auf den Markt. Diese verkaufte sich weltweit über sieben Millionen Mal und erreichte in vielen Ländern den Spitzenplatz der Charts. Bis November 2000 erschienen drei Alben der Spice Girls sowie 1997 „Spiceworld – der Film“. Mel C brachte bereits im Oktober 1999 ihr erstes Soloalbum „Northern Star“ heraus, auf der die Nummer-1-Singles „Never Be the Same Again“ und „I Turn To You“ enthalten waren. Bis 2012 folgten fünf weitere Langspielplatten von Mel C. Zwischen 2002 und 2012 war sie mit dem Unternehmer Thomas Starr zusammen, ihre Tochter Scarlet kam im Februar 2009 zur Welt. Aktuelle Informationen über Mel C erhalten Sie in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Mel C —

— ANZEIGE —
2 > >>