A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Max Wright

Schauspieler

Max Wright ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er wurde bekannt durch die Rolle des William 'Willy' Tanner aus der Fernsehserie 'Alf'.

Geboren am: 02. August 1943
Geburtsort: Detroit, Michigan
Größe: 185 cm
Sternzeichen: Löwe
M Max Wright
Bildquelle: Splash

Max Wright, mit gebürtigem Namen George Edward Maxwell Wright, wurde durch die Schauspielerei bekannt. Er kam am 2. August 1943 in der Großstadt Detroit (US-Bundesstaat Michigan) zur Welt. Schon in jungen Jahren konzentrierte er sich auf eine Karriere im Film- und Fernsehgeschäft und trat in diversen TV-Shows wie ‘AfterMASH’ (Laufzeit von 1983 bis 1985) oder dem Comedy-Format ‘Buffalo Bill’ (1983 und 1984) auf. Den größten Erfolg seiner Karriere feierte Max Wright in seiner Hauptrolle als William ‘Willie’ Tanner in der Kult-Sitcom ‘ALF’ (‘Alien Life Form’), die mehrere Jahre lang produziert wurde. Den ersten richtigen Filmauftritt hatte der gebürtige US-Amerikaner 1979 in ‘Last Embrace’, gefolgt von einigen weiteren Rollen in eher unbekannten Filmproduktionen. Neben der Schauspielerei begeistert sich Max Wright auch für das Theaterspielen. So spielte er in renommierten Stücken am Broadway sowie bei dem berühmten Shakespeare in the Park Festival, im New Yorker Central Park. Bis heute führt der Serienstar aus ‘ALF’ eine glückliche Ehe mit Linda Wright, die er bereits im Jahr 1965 zur Frau nahm. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder und lebt im kalifornischen Hermosa Beach. Auch mit über 70 Jahren denkt Wright noch nicht an das Ende seiner beruflichen Laufbahn.

— Alle News zu Max Wright —

— ANZEIGE —