A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Max von der Groeben

Schauspieler

Der Jungschauspieler Max von der Groeben überzeugt mit seinen Leistungen Zuschauer und Kritiker gleichermaßen: 2013 wurde er in der Kategorie ‚Bester Nachwuchsschauspieler‘ mit der ‚Goldenen Kamera‘ ausgezeichnet.

Geboren am: 15. Januar 1992
Geburtsort: Köln
Größe: 177 cm
Sternzeichen: Steinbock
M Max von der Groeben
Bildquelle: picture alliance

Der deutsche Schauspieler Max von der Groeben wurde am 15. Januar 1992 unter dem bürgerlichen Namen Maximilian Graf von der Groeben in Köln geboren. Seine Mutter ist die Moderatorin Ulrike von der Groeben, sein Vater Alexander ist Sportjournalist. Auch seine Schwester Carolin ist im Fernsehgeschäft tätig und arbeitet ebenso wie Max von der Groeben parallel dazu als Synchron- und Hörbuchsprecherin. Der Jungschauspieler begann seine Karriere im Jahr 2004 mit einem Auftritt in ‘Kings of Comedy‘. Noch im gleichen Jahr erhielt er ein Engagement für die deutsche Comedyserie ‘Bernds Hexe‘, für die er ein Jahr lang an der Seite von Bernd Stelter vor der Kamera stand. In den folgenden Jahren war von der Groeben unter anderem in ‘Nouky und seine Freunde‘, ‘Danni Lowinski‘ und ‘SOKO Köln‘ auf den Bildschirmen zu sehen, bevor er 2012 die Rolle des ‘Theo König‘ in der Fernsehserie ‘Die LottoKönige‘ erhielt. Größere Bekanntheit erlangte Max von der Groeben zudem durch die Darstellung des ‘Daniel Becker‘ in dem Erfolgsfilm ‘Fack ju Göhte‘ aus dem Jahr 2013 sowie durch die Fortsetzung ‘Fack ju Göhte 2‘ (2015). Außerdem fungierte von der Groeben in der Vergangenheit immer wieder als Sprecher, so etwa für die Hörspiele ‘Die Schatzinsel‘ und ‘Der kleine Drache Kokosnuss‘. Wenn Sie mehr über Max von der Groeben erfahren möchten, lesen Sie unsere News auf vip.de.

— Alle News zu Max von der Groeben —

— ANZEIGE —