A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Max Raabe

Sänger (Bariton)

Gefragt: Der Sänger Max Raabe übernahm im Dezember 2005 die musikalische Gestaltung der Hochzeit von Marilyn Manson und Dita Van Teese.

Geboren am: 12. Dezember 1962
Geburtsort: Lünen, Nordrhein-Westfalen
Größe: 186 cm
Sternzeichen: Schütze
M Max Raabe
Bildquelle: picture alliance

Der Sänger Max Raabe wurde am 12. Dezember 1962 im nordrheinwestfälischen Lünen geboren und erhielt den bürgerlichen Namen Matthias Otto. Raabe sammelte bereits in jungen Jahren erste gesangliche Erfahrungen im Kinderkirchenchor seiner Heimatstadt. 1988 begann er sein Gesangsstudium an der ‘Hochschule der Künste in Berlin‘, das er im Jahre 1995 als staatlich geprüfter Opernsänger abschloss. Bereits während seiner Studienzeit gründete er mit einigen Freunden das ‘Palast Orchester‘. Die Verbindung trägt Chansons im Stil der 1920er Jahre vor und trat 1994 in der Filmkomödie ‘Der bewegte Mann‘ auf. Das machte den Sänger einem größeren Publikum bekannt und brachte ihm auch weitere Filmengagements ein. So spielte er unter anderem in der TV-Produktion ‘Charley’s Tante‘ die Rolle des ‘Attila‘. Max Raabe begann zudem am Theater zu arbeiten und stand etwa in Carl Orffs ‘Carmina Burana‘ in Berlin auf der Bühne. Im Jahre 2010 begab sich der Sänger auf Tournee durch Israel und gab dabei zahlreiche Konzerte in Jerusalem, Haifa und Tel Aviv-Jaffa. Im folgenden Jahr veröffentlichte Raabe sein Album ‘Küssen kann man nicht allein‘, das sich in den Top 20 der österreichischen, deutschen, schwedischen und schweizerischen Charts platzierte. Für mehr interessante Informationen zum Künstler Max Raabe und sein ‘Palast Orchester‘ lesen Sie unsere Star-News auf vip.de!

— Alle News zu Max Raabe —