A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Matthew Morrison

Schauspieler

Singt in Glee: Matthew Morrison

Geboren am: 30. Oktober 1978
Geburtsort: Fort Ord, Kalifornien, Vereinigte Staaten
Größe: 183 cm
Sternzeichen: Skorpion
M Matthew Morrison
Bildquelle: dpa

Matthew James Morrison ist ein Musicaldarsteller und Schauspieler aus den USA. Er wurde am 30. Oktober 1978 geboren und stammt ursprünglich aus Fort Ord in Kalifornien. Er hat einen besonderen Bekanntheitsgrad durch die Fernsehserie „Glee“ erlangt, in der er Will Schuster, den Spanischlehrer und Leiter des Glee-Clubs, spielt. Matthew Morrison machte bereits in jungen Jahren Musik und studierte Musical an der New York University. Später bekam er einige Rollen am Broadway. Unter anderem war er im Jahr 2002 die Originalbesetzung von Link Larkin im Musical „Hairspray“. Auch den Fabrizio Nacarelli spielte er im Musical „The Light in the Piazza“ am Broadway. Neben den Musicals hatte er auch einige Gastauftritte in bekannten Fernsehserien wie „Ghost Whisperer“, „Sex and the City“, „CSI: Miami“ und „Numbers“. Außerdem singt er gerne und hat 2011 sein erstes Solo-Album herausgebracht. In der Serie „Glee“ führte er zudem nach einiger Zeit Regie. Matthew James Morrison wurde schon für viele Preise nominiert und gewann zum Beispiel den Satellite Award als bester Darsteller einer Serie mit Comedy oder Musical sowie den People's Choice Award. Wenn Sie noch mehr über das Leben von Matthew Morrison wissen wollen, dann lesen Sie unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Matthew Morrison —

— ANZEIGE —