A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Matthew Gray Gubler

Schauspieler, Fotomodel, Synchronsprecher, Regisseur

Der Schauspieler Matthew Gray Gubler ist eng mit Paget Brewster, seinem Co-Star aus 'Criminal Minds' befreundet – so eng, dass Gubler sogar Brewsters Trauung mit seinem besten Freund Steve Damastra durchführte.

Geboren am: 09. März 1980
Geburtsort: Las Vegas, Nevada, USA
Größe: 185 cm
Sternzeichen: Fische
M Matthew Gray Gubler
Bildquelle: Getty Images

Matthew Gray Gubler wurde am 9. März 1980 in Las Vegas im US-Bundesstaat Nevada geboren. Bereits vor seiner Karriere als Seriendarsteller arbeitete Gubler als Model für große Labels wie 'Tommy Hilfiger' und 'Marc Jacobs'. Parallel dazu begeisterte er sich schon zu Studienzeiten für die Regiearbeit und wirkte hinter der Kamera bei zahlreichen Filmen mit. 2004 feierte Gubler mit einer kleineren Rolle in 'Die Tiefseetaucher' sein Filmdebüt. Nach einem Gastauftritt in der Fernsehserie 'Arrested Development' erhielt Matthew Gubler 2005 schließlich das Angebot, eine der Hauptrollen in der Krimiserie 'Criminal Minds' zu übernehmen. Seither verkörpert der Schauspieler den jungen FBI-Agenten 'Spencer Reid', was ihm unter Serienfans zu einem hohen Bekanntheitsgrad verhalf. Außerdem ebnete ihm die Rolle den Weg zu weiteren Engagements, unter anderem für die Filme 'Der große Buck Howard' (2008), '(500) Days of Summer' (2009) und 'Life After Beth' (2014). Matthew Gray Gubler verfolgt neben seiner Schauspielkarriere viele weitere Interessen. So führte er bei mehreren Kurzfilmen und Musikvideos Regie, betätigt sich als Maler und als Synchronsprecher. Verpassen Sie nicht unsere Star-News auf vip.de, um mehr interessante Fakten aus dem Leben und der Karriere von Matthew Gray Gubler zu erfahren!

— Alle News zu Matthew Gray Gubler —

— ANZEIGE —