A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Martin Rütter

Hundetrainer, Comedian, Buchautor

Die DVDs der Bühnenshows von Martin Rütter wurden reihenweise ausgezeichnet. Für ‚Hund-Deutsch/Deutsch-Hund‘ konnte er dreimal Platin einheimsen, für ‚Der tut nix!‘ wurde Rütter mit Gold ausgezeichnet.

Geboren am: 22. Juni 1970
Geburtsort: Duisburg, Deutschland
Größe: 182 cm
Sternzeichen: Krebs
M Martin Rütter
Bildquelle: picture-alliance / BREUEL-BILD

Martin Rütter kam am 22. Juni 1970 in Duisburg zur Welt. Der Westfale gilt heute als der bekannteste Hunde-Experte im deutschen Fernsehen. Ehe er einen Lehrgang zum Tierpsychologen absolvierte, ging Rütter einem Sportwissenschaftsstudium nach. Mitte der 90er-Jahre rief Martin Rütter die ‚D.O.G.S.-Methode‘ ins Leben. Das sogenannte ‚Dog Orientated Guiding System‘ testete er in seinem ‚Zentrum für Menschen mit Hund‘. Rütters Arbeit weckte schon bald das Interesse der Fernsehanstalten. Sein Debüt feierte er in der Doku-Reihe ‚Eine Couch für alle Felle‘. Für Martin Rütter war diese Produktion gleichbedeutend mit einer steilen TV-Karriere. Diese beförderte den Hundetrainer vom ‚ZDF’-Ratgeber ‚Unterwegs mit dem Hundeversteher/Volle Kanne‘ zu ‚Der Hundeprofi‘ auf ‚VOX‘. Seit 2008 unterstützt er die Menschen im Rahmen dieses Formates in Sachen Hundeerziehung. Während bei ‚Der Hundeprofi‘ Ottonormalverbraucher im Vordergrund stehen, dreht sich bei ‚Der V.I.P. Hundeprofi‘ (Start 2010) alles um Prominente. Mit seinen TV-Auftritten als Hunde-Experte konnte sich Martin Rütter über die Jahre ein großes Publikum aufbauen, das er auch im Rahmen von Tourneen bedient. 2010 brachte Rütter das Programm ‚Hund-Deutsch/Deutsch-Hund‘ auf die Bühne. Aufgrund der starken Nachfrage ließ er in den Jahren darauf weitere Shows wie ‚Der tut nix!‘ und ‚nachSITZen‘ folgen. Auch als Autor hat sich Rütter inzwischen einen Namen gemacht, indem er verschiedene Ratgeber veröffentlichte. Außerdem finden Sie hier auch Martin Rütter Tickets.

— Alle News zu Martin Rütter —

— ANZEIGE —