A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Martin Freeman

Schauspieler

Entzückt mit seinen Rollen nicht nur in seiner Heimat Großbritannien: Schauspieler Martin Freeman

Geboren am: 08. September 1971
Geburtsort: Aldershot, Vereinigtes Königreich
Größe: 169 cm
Sternzeichen: Jungfrau
M Martin Freeman
Bildquelle: Picture Alliance

Der britische Schauspieler Martin Freeman wurde am 8. September 1971 als Martin John Christopher Freeman in Aldershot/Hampshire in England geboren. Nach seinem Schulabschluss zog er nach London, wo er an der Central School of Speech and Drama studierte. Er begann seine Karriere Ende der 1990er Jahre, als er Rollen in britischen TV-Serien übernahm, beispielsweise in „The Bill“ (1997), „Casualty“ (1998) und „Bruiser“ (2000). Von 2001 bis 2003 mimte er in der Comedy-Serie „The Office“ die Figur des Tim Canterbury, was seine Bekanntheit im englischsprachigen Raum schlagartig erhöhte. Außerdem spielte er in zahlreichen Filmen mit, unter anderem in „Tatsächlich … Liebe“ (2003), „Shaun of the Dead“ (2004) sowie in der Bestseller-Verfilmung „Per Anhalter durch die Galaxis“ (2005). 2010 erhielt Freeman in der BBC-Erfolgsserie „Sherlock“ einen festen Platz. Für seine Darstellung des Dr. John Watson wurde er mit einem BAFTA-Award ausgezeichnet und für einen Emmy nominiert. Im Jahr 2012 verkörperte er erstmals den Hobbit Bilbo Beutlin in dem Fantasyfilm „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“. Auch in den Fortsetzungen spielt Martin Freeman die Hauptrolle. Der Schauspieler ist mit seiner Kollegin Amanda Abbington liiert. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder: Joseph (*2006) und Grace (*2008). Lesen Sie unsere Promi-News auf vip.de, um mehr über Martin Freeman zu erfahren.

— Alle News zu Martin Freeman —

— ANZEIGE —
2 > >>