A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Markus Lanz

Moderator

Strahlt gerne mit seinen Gästen um die Wette: Talkmaster Markus Lanz.

Geboren am: 16. März 1969
Geburtsort: Bruneck, Italien
Größe: 181 cm
Sternzeichen: Fische
M Markus Lanz
Bildquelle: PA

Markus Josef Lanz wurde am 16. März 1969 in Bruneck in Südtirol geboren. Der italienische Staatsbürger ist als Moderator im deutschen Fernsehen tätig. In seiner Jugend spielte Lanz für die Gruppe The W5, die er zusammen mit seinem Bruder Gotthard bildete, Klavier und Keyboard. Neben seinem Dienst beim italienischen Militär war er Ende der 1980er-Jahre für einen Radiosender tätig. Zwischen 1992 und 1994 verbrachte Lanz ein Volontariat beim Sender Radio Hamburg. Im Jahr 1995 übernahm er eine Position als Nachrichtenmoderator bei RTL Nord. Als er zwischen September 1998 und März 1999 die TV-Sendung „Explosiv – Das Magazin“ moderierte, wurde eine breite Öffentlichkeit auf ihn aufmerksam. Er erhielt einen festen Posten als Moderator der Sendung und leitete zwischen 2004 und 2008 auch ihre Redaktion. Von 1998 bis 2006 war er mit seiner RTL-Kollegin Birgit Schrowange zusammen, aus der Beziehung ging ein Sohn hervor. Im Jahr 2007 schrieb Lanz zusammen mit dem Koch Horst Lichter das Buch „Und plötzlich guckst du bis zum lieben Gott. Die zwei Leben des Horst Lichter“. Ein Jahr später wechselte Lanz zum ZDF und übernahm dort die Moderation der Sendung „Markus Lanz“. Zudem moderierte er von 2012 bis 2014 die Show „Wetten, dass...?“. Wie die Projekte von Markus Lanz nach dem Ende der Sendung aussehen, erfahren Sie in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Markus Lanz —

— ANZEIGE —
2 > >>