A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Mark Zuckerberg

Unternehmer

Der Amerikaner Mark Zuckerberg ist Gründer des weltweit erfolgreichen Online-Netzwerks "Facebook", das weltweit über 800 Millionen Nutzer vereint. Die Plattform ist wegen mangelnder Datenschutzrichtlinien in Kritik geraten, da Bilder und Daten einzelnen Personen gezielt zuordbar sind.

Geboren am: 14. Mai 1984
Geburtsort: White Plains, New York, Vereinigte Staaten
Größe: 175 cm
Sternzeichen: Stier
M Mark Zuckerberg
Bildquelle: dpa

Mark Elliot Zuckerberg ist ein Unternehmer, der als Gründer des sozialen Netzwerks Facebook bekannt geworden ist. Geboren wurde er am 14. Mai 1984 in White Plains im US-Bundesstaat New York. Schon in seiner frühen Jugend beschäftigte er sich mit Computern und deren Programmierung. Unter anderem bezahlte er einen Software-Entwickler dafür, dass er ihm Unterricht im Programmieren gab. Nach der Highschool begann Zuckerberg ein Studium der Informatik und der Psychologie an der Harvard University. Dort entwickelte er 2003 zusammen mit drei Studienkollegen die Webseite Facemash. Ein Jahr später gründeten Zuckerberg, Dustin Moskovitz, Eduardo Saverin und Chris Hughes die soziale Plattform Facebook und stellten sie online. Im Jahr 2007 erreichte das Privatvermögen von Mark Zuckerberg eine Milliarde Dollar, was ihn zum jüngsten Menschen aller Zeiten machte, der aus eigener Kraft Milliardär wurde. Der Film „The Social Network“ von Regisseur David Fincher, der 2010 in die Kinos kam, erzählt Zuckerbergs Lebensgeschichte. Im Jahr 2012 ging das Unternehmen Facebook Inc. an die Börse und generierte daraus Einnahmen in Höhe von rund 16 Milliarden US-Dollar. Zuckerberg ist mit rund 28 Prozent der Aktien der Hauptanteilseigner, sein Vermögen wird auf bis zu 50 Milliarden US-Dollar geschätzt. Wie es mit Mark Zuckerberg und Facebook weitergeht, erfahren Sie in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Mark Zuckerberg —

— ANZEIGE —
2 3 > >>