A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Mark Medlock

Sänger

Mark Medlock ist bekannt als Gewinner der 4. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" 2007. Durch seine zahlreichen Auszeichnungen, unter anderem elf Gold- und vier Platinschallplatten sowie ein Echo und drei Cometpreise, gilt er als der erfolgreichste DSDS-Gewinner.

Geboren am: 09. Juli 1978
Geburtsort: Frankfurt am Main
Sternzeichen: Krebs
M Mark Medlock
Bildquelle: Getty Images

Der Sänger Mark Leon Medlock kam am 9. Juli 1978 in Frankfurt am Main zur Welt. Sein Vater ist ein US-Amerikaner, seine Mutter Deutsche. Medlock ging in Offenbach, wo er seit seinem neunten Lebensjahr mit seiner Familie lebte, zur Schule und wurde von seinem Vater musikalisch gefördert. Anfang 2007 nahm Medlock an der vierten Staffel der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ teil. In jeder Sendung erhielt er die meisten Anrufe und gewann im Finale schließlich gegen Martin Stosch. Medlocks erste Single „Now or Never“, die im Mai 2007 erschien, stieg auf Platz 1 in den deutschen Charts und verkaufte sich insgesamt über 300.000 Mal. Ein ähnlicher Erfolg wurde auch die zweite Single „You Can Get It“, die wenige Wochen später auf den Markt kam. Ende 2007 erschien mit „Ehrlich“ die Autobiografie von Mark Medlock, im Jahr 2008 gewann er sowohl einen Echo als auch einen Comet. Zwischen 2007 und 2014 brachte Medlock sieben Alben heraus, von denen fünf in die Top 10 der deutschen Hitparade stiegen. Zudem ging er bis 2010 auf drei Tourneen durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Wenn Sie wissen wollen, welche musikalischen Projekte Mark Medlock in Zukunft plant, dann verfolgen Sie doch unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Mark Medlock —

— ANZEIGE —