A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Mark Harmon

Schauspieler, Produzent

'Mark Harmon' gilt nicht nur als guter Schauspieler, sondern auch als gutaussehender Frauenschwarm: Im Jahre 1986 erklärte ihn die Zeitschrift 'People' zum 'Sexiest Man Alive'.

Geboren am: 02. September 1951
Geburtsort: Burbank, Los Angeles, Vereinigte Staaten
Größe: 183 cm
Sternzeichen: Jungfrau
M Mark Harmon
Bildquelle: Getty Images

Am 2. September 1951 erblickte 'Thomas Mark Harmon' in Burbank in der Nähe von Los Angeles das Licht der Welt. Der US-Amerikaner gilt als erfolgreicher Schauspieler, wäre jedoch beinahe Footballer geworden. Da sein Vater Tom als Profi in der 'NFL' aktiv war, übte auch Mark diese Sportart viele Jahre lang aus. Letztlich fiel seine Wahl jedoch auf die Schauspielerei. In den 1980er Jahren feierte Mark Harmon seinen Durchbruch in der TV-Serie 'Chefarzt Dr. Westphall' sowie in Filmen wie 'Alptraum des Grauens'. Für letzteren Streifen schlüpfte er in die Rolle des Serienmörders 'Ted Bundy' und sicherte sich eine Nominierung für den 'Golden Globe'. In den folgenden Jahren spielte Harmon an der Seite von Superstars wie Sean Connery, Meg Ryan oder Jodie Foster. Trotz einiger Kinoproduktionen zog es den US-Schauspieler immer wieder zu Serienformaten zurück. Er war unter anderem in 'Chicago Hope – Endstation Hoffnung' und 'Die Staatsanwältin und der Cop' zu sehen. Für den weltweit größten Erfolg sorgte jedoch sein Mitwirken an der Crimeserie 'Navy CIS', in der er 2003 begann, den Special-Agent 'Leroy Jethro Gibbs' zu mimen. Als Leiter des Ermittlerteams löst 'Gibbs' Mordfälle auf teils unkonventionelle Weise. Mark Harmon heiratete 1987 seine Schauspielkollegin Pam Dawber, mit der er zwei Söhne hat.

— Alle News zu Mark Harmon —

— ANZEIGE —