A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Marilyn Manson

Musiker

Liebt es sein Publikum zu schocken: Sänger Marilyn Manson

Geboren am: 05. Januar 1969
Geburtsort: Canton, Ohio, Vereinigte Staaten
Sternzeichen: Steinbock
M Marilyn Manson
Bildquelle: Getty Images

Brian Hugh Warner, der als Sänger unter dem Namen Marilyn Manson bekannt ist, wurde am 5. Januar 1969 in Canton im US-Bundesstaat Ohio geboren. Nach dem Schulabschluss studierte er am Broward Community College in Fort Lauderdale Journalistik und Theaterwissenschaft und war parallel als Journalist für eine Musikzeitschrift tätig. Im Jahr 1989 gründete er die Band Marilyn Manson & The Spooky Kids. Die Mitglieder der Gruppe gaben sich Künstlernamen, in denen sie den Vornamen eines Models und den Nachnamen eines Serienmörders kombinierten. Im Juli 1994 erschien das erste Album der Band namens „Portrait Of An American Family“. Mit dem Nachfolger „Antichrist Superstar“, der im Oktober 1996 auf den Markt kam und weltweit über 7 Millionen Mal verkauft wurde, gelangen Manson und seiner Band der internationale Durchbruch. Bis 2012 folgten sechs weitere Langspielplatten, von denen „The Golden Age Of Grotesque“ (2003) den ersten Platz in den deutschen Charts erreichte. Bereits 1998 begann Manson mit dem Malen von Bildern, die bald darauf in Ausstellungen zu sehen waren. Ebenfalls im Jahr 1998 erschien seine Autobiographie „The Long Hard Road Out of Hell“. In welchen künstlerischen Bereichen Marilyn Manson in Zukunft seine Spuren hinterlässt, erfahren Sie in den Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Marilyn Manson —

— ANZEIGE —
2 > >>