A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Marijke Amado

Moderatorin und Schauspielerin

Marijke Amado ist eine niederländische Moderatorin. Früher arbeitete sie als Reiseleiterin und Animateurin. Auf einer Kreuzfahrt wurde sie von Rudi Carrell entdeckt. Bekannt wurde sie als Moderatorin der „Mini Playback Show“, Serien wie „Ein Schloß am Wörthersee“ und Auftritte in Musicals wie „Die Schöne und das Biest“.

Geboren am: 01. Februar 1954
Geburtsort: Tilburg, Niederlande
Sternzeichen: Wassermann
M Marijke Amado
Bildquelle: Picture Alliance

Marijke Amado wurde als Maria Henrica Elisabeth Verbraak geboren. Sie kam am 1. Februar 1954 in der niederländischen Gemeinde Tilburg zur Welt und ist heute eine bekannte TV- und Radio-Moderatorin. Als Jugendliche schlug Marijke Amado zunächst einen vollkommen anderen Berufsweg ein, denn sie absolvierte eine Lehre zur Goldschmiedin und ging anschließend in die Reisebranche. So arbeitete sie zeitweise als Animateurin und Reiseleiterin. Ende der 1970er-Jahre lernte sie zufällig den prominenten niederländischen Unterhaltungsmoderator Rudi Carrell kennen, der sie zu seiner Assistentin in der beliebten TV-Show „Am laufenden Band“ auswählte. So machte sich die gebürtige Niederländerin schnell einen Namen in Deutschland und ihrem Heimatland. Insgesamt zehn Jahre moderierte sie mit anderen deutschen Showmastern den „WWF Club“ und steigerte ihren Bekanntheitsgrad dadurch erheblich. Bekannt geworden ist sie unter anderem auch durch die „Mini Playback Show“, die sie von 1990 bis 1998 auf RTL moderierte. In den letzten Jahren trat sie beispielsweise in der Tanzshow „Let’s Dance“ und der Styling-Doku „Promi Shopping Queen“ auf. Marijke Amado lebt heute, gemeinsam mit ihrem Sohn, in der belgischen Gemeinde Lanaken. 2007 kam ihr erstes, eigenes Buch mit dem Titel „Mr. Bink – Vom Traummann zum Albtraum“ auf den Markt. Die bekannte Moderatorin engagiert sich außerdem für Umweltschutz und leitet die „water for the world foundation“ (wfwf).

— Alle News zu Marijke Amado —