A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Maria Scharapowa

Tennisspielerin

Schon als Tennisspielerin eine Augenweide, heute als Fotomodel nicht weniger: Maria Scharapowa

Geboren am: 19. April 1987
Geburtsort: Njagan, Russland
Größe: 188 cm
Sternzeichen: Widder
M Maria Scharapowa
Bildquelle: Getty

Die international erfolgreiche, russische Tennisspielerin Maria Scharapowa wurde am 19. April 1987 in der westsibirischen Stadt Njagan als Marija Jurjewna Scharapowa geboren. Ihre Eltern Jelena und Juri Scharapowa zogen aufgrund der Atomkatastrophe in Tschernobyl im Jahr 1986 nach Njagan und dann 1989 nach Sotschi um. Dort lernte ihr Vater Aleksandr Kafelnikow kennen, der Maria im Alter von vier Jahren ihren ersten Tennisschläger überreichte und in ihr die Leidenschaft zu diesem Sport weckte. Die ehemalige Tennisspielerin Martina Navrátilová begeisterte sich für die damals Sechsjährige und empfahl eine Ausbildung im Tenniscamp der ‘IMG Academy‘ in Florida. Als 13-Jährige gewann Maria Scharapowa bereits das ‘Eddie Herr International Junior Tennis-Turnier‘. 2002 war sie auf Platz 186 der WTA-Weltrangliste. Im Jahr 2003 gelang ihr dann mit der Qualifikation für die ‘French Open‘ und die ‘Australien Open‘ der internationale Durchbruch. Bei den ‘US Open‘ feierte sie 2006 den zweiten Grand-Slam-Sieg. Bei den Olympischen Spielen holte sie zudem im Jahr 2012 die Silbermedaille. Maria Scharapowa ist außerdem ein gefragtes Werbegesicht und zählt zu den bestbezahltesten Sportlerinnen der Welt. Privat ist sie mit dem bulgarischen Tennisprofi Grigor Dimitrow liiert. Die Star-News auf vip.de informieren Sie über das Leben und den sportlichen Karriereverlauf der Tennisspielerin Maria Scharapowa!

— Alle News zu Maria Scharapowa —

— ANZEIGE —