A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Maria Bello

Schauspielerin

Maria Bello ist eine amerikanische Schauspielerin, bekannt durch den Remake von '77 Sunset Strip'. 2001 spielte sie die Rolle der ‘Lil‘ in dem Film 'Coyote Ugly'.

Geboren am: 18. April 1967
Geburtsort: Norristown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
Größe: 165 cm
Sternzeichen: Widder
M Maria Bello
Bildquelle: Getty Images

Maria Elena Bello wurde am 18. April 1967 in Norristown in Pennsylvania geboren. Die Schauspielerin und Autorin hat italienische und polnische Wurzeln und begann ihre Karriere im Anschluss an ein Studium der Politikwissenschaften. Zunächst war Maria Bello auf New Yorker Theaterbühnen zu sehen. Im Fernsehen wurde sie Ende der 1990er-Jahre durch Rollen in ‚Mr. and Mrs. Smith‘ sowie in ‚Emergency Room‘ bekannt. Es folgten Kinoproduktionen wie ‚Payback‘ (1999), ‚Coyote Ugly‘ (2000) und ‚A History of Violence‘ (2005). Für diesen Film wurde Bello 2006 als ‚Beste Hauptdarstellerin‘ für den ‚Golden Globe‘ nominiert. Eine Nominierung als ‚Beste Nebendarstellerin‘ erhielt die Schauspielerin 2003 ebenfalls für ‚The Cooler – Alles auf Liebe‘. Das Publikum sah sie regelmäßig auf der Kinoleinwand sowie in TV-Produktionen. So spielte Bello in den Jahren 2012 und 2013 neben Kiefer Sutherland in zehn Episoden der Serie ‚Touch‘ mit. Privat setzte sich die die Schauspielerin in Haiti, im Sudan und in den USA für sozial benachteiligte Menschen ein. 2015 veröffentlichte sie das Buch ‚Whatever...Love Is Love: Questioning the Labels We Give Ourselves‘. Bello hat einen Sohn mit ihrem ehemaligen Partner Dan McDermott. 2013 kam sie mit Clare Munn zusammen. Möchten Sie regelmäßig berufliche und private Neuigkeiten aus dem Leben von Maria Bello erfahren, besuchen Sie einfach unsere Star-News auf vip.de!

— Alle News zu Maria Bello —

— ANZEIGE —