A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Marg Helgenberger

Schauspielerin

Marg Helgenberger ist eine amerikanische Schauspieler und wurde durch die Serie 'CSI: Den Tätern auf der Spur' bekannt.

Geboren am: 16. November 1958
Geburtsort: Fremont, Nebraska
Sternzeichen: Skorpion
M Marg Helgenberger
Bildquelle: picture alliance / Newscom

Mary Margaret Helgenberger ist auch unter dem Namen Marg Helgenberg bekannt und kam am 16. November 1958 in der Kleinstadt Fremont im US-Bundesstaat Nebraska zur Welt. Sie kam erstmals während ihrer Studienzeit an der Uni mit der Schauspielerei in Berührung und trat dort in einem Theaterstück auf. In der Fernsehserie ’Ryan’s Hope‘ spielte Marg Helgenberg ab 1982 für vier Jahre lang ihre erste Rolle. Einige Jahre später zeigte sie in ’China Beach‘, welch großes schauspielerisches Potenzial in ihr steckte und gewann im Jahr 1990 den Emmy Award als herausragende Nebendarstellerin in einer Drama-Serie. Für diese Rolle wurde Helgenberger zudem auch für den Golden Globe Award nominiert. Die gebürtige US-Amerikanerin spielte in einer Vielzahl bekannter Film- und Serienformate, darunter beispielsweise ’Erin Brockovich‘, ’Emergency Room‘ oder auch ’Bad Boys – Harte Jungs‘. Große Bekanntheit erlangte sie außerdem mit ihrer Rolle in der TV-Serie ’CSI: Den Tätern auf der Spur‘ (später: ’CSI: Vegas‘). Vielfach spielte sie eher dramatische, ernsthafte Charaktere. Marg Helgenberg war für über zwanzig Jahre mit dem Schauspieler Alan Rosenberg verheiratet, bevor sich das Paar 2010 voneinander trennte. Beide hatten sich am Set zur Serie ’Ryan’s Hope‘ kennengelernt und 1990 ihren ersten und einzigen Sohn Hugh Howard zur Welt gebracht.

— Alle News zu Marg Helgenberger —

— ANZEIGE —