A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Marcus Schenkenberg

Model

Marcus Schenkenberg ist das bestbezahlte männliche Topmodel der Welt und verkauft unter seinem Namen eine eigene Duftlinie, eine Männerpflegeserie sowie Fitness-DVDs und Schmuck. Der Schwede wurde durch die Calvin Klein Jeans-Kampagne 1991 international bekannt.

Geboren am: 04. August 1968
Geburtsort: Stockholm, Schweden
Größe: 192 cm
Sternzeichen: Löwe
M Marcus Schenkenberg
Bildquelle: dpa

Marcus Schenkenberg ist das erfolgreichste und bestbezahlte Männermodel der Welt. Der schöne Schwede mit niederländischer Herkunft wurde durch eine Kampagne für Calvin Klein 1991 weltbekannt. Am 04. August 1968 erblickte Marcus Lodewijk Schenkenberg van Mierop im schwedischen Solna das Licht der Welt. Mit zwei älteren Brüdern wuchs er in Stockholm auf. Nach erfolgreichem Schulabschluss zog es ihn in die USA. Dort wurde er 1989 beim Inlineskating von Barry King, einem Fotografen, entdeckt, der ihm den Modelberuf ans Herz legte. Die weitere Karriere von Marcus Schenkenberg verlief einzigartig. Der hübsche Skandinavier schmückte so ziemlich jedes Cover bekannter Magazine. Er war sogar der erste Mann, der die Titelseite von „Harper´s Bazaar“ zierte. Stardesigner wie Donna Karan, Gianna Versace, Wolfgang Joop und Iceberg buchten ihn für ihre wichtigsten Kampagnen. Bis heute steht er bei Agenturen in New York, Paris, London und Mailand unter Vertrag. Marcus Schenkenberg wurde 2014 und 2015 zum Sexiest Man Alive gekürt. Er machte durch viele Affären mit diversen Stars von sich reden. In der hübschen Designerin Dorin Makar hat er seine Traumfrau gefunden. Ob die Familienplanung bereits läuft und warum sich Marcus Schenkenberg einem „Vampir-Lifting“ unterzog, lesen Sie in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Marcus Schenkenberg —

— ANZEIGE —