A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Marc Jacobs

Modedesigner

Marc Jacobs ist ein US-amerikanischer Modedesigner, der internationale Anerkennung genießt, und für Marken wie Louis Vuitton entwirft. Seinen Einstieg in die Modewelt fand er durch das Unternehmen Perry Ellis. 1986 brachte Marc Jacobs zusammen mit Robert Duffy seine erste eigene Kollektion heraus.

Geboren am: 09. April 1963
Geburtsort: New York City, New York, Vereinigte Staaten
Größe: 175 cm
Sternzeichen: Widder
M Marc Jacobs
Bildquelle: Getty Images

Marc Jacobs ist ein international erfolgreicher Modedesigner. Er wurde am 9. April 1963 in New York City in den USA geboren und wuchs bei seiner Großmutter auf. Von ihr erlernte er das Stricken sowie andere Handarbeiten und begeisterte sich fortan für Mode und Design. Nach der Highschool machte er seinen Abschluss an der Parsens The New School for Design. Nur zwei Jahre später (1986) brachte Jacobs seine erste eigene Kollektion heraus und wurde 1987 für seine Leistungen als jüngster Designer mit dem „Perry Ellis Award for New Fashion Talent“ geehrt. Marc Jacobs erhielt anschließend einen Posten als Chefdesigner bei Perry Ellis, den er bis 1993 innehatte. Er gründete sein eigenes Unternehmen mit dem Namen „Marc Jacobs International“, das hochpreisige Damen- und Herrenmode anbietet. 1997 wurde er zum künstlerischen Leiter der Marke Louis Vuitton ernannt. Im gleichen Jahr eröffnete er im New Yorker Stadtteil SoHo seine erste von zahlreichen Boutiquen. Im Jahr 2007 stand der Modedesigner in der Liste der „50 Most Powerful Gay Men and Women in America“ auf Platz acht. Wenn Sie mehr über den Designer, seine aktuellen Kollektionen und sein Privatleben erfahren möchten, lesen Sie unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Marc Jacobs —

— ANZEIGE —