A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Manuel Neuer

Fußballtorhüter

Manuel Neuer ist ein deutscher Fußballtorwart. Im Jahr 2014 wurde er mit der deutschen Fußballnationalmannschaft Weltmeister.

Geboren am: 27. März 1986
Geburtsort: Gelsenkirchen
Größe: 193 cm
Sternzeichen: Widder
M Manuel Neuer
Bildquelle: dpa

Manuel Peter Neuer gilt als einer der besten Fußball-Torhüter der Welt. Er war einer der Garanten dafür, dass Deutschland 2014 in Brasilien Weltmeister wurde. Im gleichen Jahr wurde er zum Welttorhüter und Deutschlands Fußballer des Jahres gewählt - eine Auszeichnung, die vor ihm nur wenigen Torhütern vorbehalten war. Geboren am 27. März 1986 in Gelsenkirchen, wuchs Neuer im Ruhrpott auf und schenkte sein Herz dem FC Schalke 04. Schon als Fünfjähriger streifte er erstmals das Trikot des Traditionsvereins über und blieb diesem bis 2011 treu. Dann folgte sein Wechsel zum FC Bayern München, mit dem er 2013 das Triple aus Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League gewann. Mit einer Größe von 1,93 Meter und einer unglaublichen Reaktionsschnelligkeit gilt Manuel Neuer als Aushängeschild einer modernen Torhütergeneration, die das Spiel in seinen Grundfesten verändert hat. Privat engagiert sich der bekennende Katholik Neuer mit seiner eigenen Stiftung „Manuel Neuer Kids Foundation“ für Projekte gegen Kinderarmut, unter anderem in Zusammenarbeit mit der katholischen Stadtkirche Gelsenkirchen. Im Jahr 2014 trennte sich Neuer einvernehmlich von seiner langjährigen Freundin Kathrin Gilch. Wenn Sie weiter aktuell über Manuel Neuer informiert sein möchten, lesen Sie unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Manuel Neuer —

— ANZEIGE —
2 > >>