A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Mads Mikkelsen

Schauspieler

Mads Mikkelsen ist ein dänischer Schauspieler, der hauptsächlich in Filmen und Serien aus Dänemark mitspielt. Nach seiner Ausbildung an einer Theaterschule, erhielt er seine erste Rolle in dem Film „Pusher“. Mads Mikkelsen spielte die Hauptrolle in dem Oskar nominierten Film „Nach der Hochzeit“.

Geboren am: 22. November 1965
Geburtsort: Østerbro, Kopenhagen, Dänemark
Sternzeichen: Skorpion
M Mads Mikkelsen
Bildquelle: Getty Images

Mads Dittmann Mikkelsen wurde am 22.11.1965 in Kopenhagen, Dänemark geboren. Er arbeitete mehrere Jahre als Tänzer und wechselte dann zwecks Schauspielausbildung nach Aarhus. Nach seinem Abschluss im Jahr 1996 wirkte er bei zahlreichen Kino- und Fernsehfilmen mit. Seine Rolle in dem dänischen Film „Für immer und ewig“ machte ihn 2002 international bekannt. Weitere Auftritte in „Pusher II“ von 2004 und „King Arthur“ folgten. Zu seinen bedeutendsten Rollen gehört der Gegenspieler von James Bond in „Casino Royale“ von 2006. Während der Dreharbeiten entdeckte Mikkelsen seine Leidenschaft für das Pokerspiel. 2009 spielte er in dem Film „Coco Chanel & Igor Stravinsky“ mit. Mads Mikkelsen wurde für mehrere europäische Preise nominiert und erhielt 2011 den Europäischen Filmpreis für die beste europäische Leistung im Weltkino. 2012 wurde er bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes für seinen Auftritt in „Die Jagd“ mit dem Darstellerpreis ausgezeichnet. Die Firma H&M setzte 2007 auf den Schauspieler mit dem markanten Gesicht: Mads Mikkelsen wurde für die Wintersaison das Werbegesicht der schwedischen Modemarke. Seit 1987 ist Mikkelsen mit Hanne Jacobsen, einer Choreografin, liiert. Sie heirateten 2001 und haben zwei Kinder. Wenn Sie mehr über Mads Mikkelsen wissen möchten, lesen Sie unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Mads Mikkelsen —

— ANZEIGE —
2 > >>