A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Luke Perry

Schauspieler

Luc Perry ist ein amerikanischer Schauspieler. Weltweiten Ruhm erlangte er durch die Rolle des Dylan McKay in der Drama-Serie ‘Beverly Hills, 902010‘.

Geboren am: 11. Oktober 1966
Geburtsort: Mansfield, Ohio, Vereinigte Staaten
Größe: 176 cm
Sternzeichen: Waage
L Luke Perry
Bildquelle: Getty Images

Der amerikanische Schauspieler Luke Perry wurde am 11. Oktober 1966 unter dem bürgerlichen Namen Coy Luther Perry III in Mansfield in Ohio geboren. Nach seinem Schulabschluss zog er nach Los Angeles, um eine Karriere als Schauspieler zu beginnen. Vor seinem Durchbruch sammelte Perry erste Erfahrungen als Seriendarsteller. Zu seinen Projekten zählen ‘Loving‘ (1988) und ‘Another World‘ (1988-1990). Internationale Bekanntheit erlangte er in den 1990er-Jahren mit der Kultserie ‘Beverly Hills, 90210‘. Hier spielte er die Rolle des ‘Dylan McKay‘. Die Serie machte ihn über Nacht berühmt und verhalf ihm zu zahlreichen weiteren Engagements. Dazu zählen unter anderem ‘Buffy – Der Vampir-Killer‘ (1992), ‘Normal Life – Tödliche Illusion‘ (1996) und ‘Das fünfte Element‘ (1997). Auch nach dem Serienende war Perry in zahlreichen weiteren Film- und Fernsehproduktionen vertreten. Er spielte in der TV-Serie ‘Jeremiah – Krieger des Donners‘ sowie in den Spielfilmen ‘Supernova – Wenn die Sonne explodiert‘ und ‘Meine Braut, meine besten Freunde und ich‘ mit. 2011 war er in der Hauptrolle in dem Western ‘Goodnight for Justice‘ zu sehen. Bei dieser Produktion führte sein ehemaliger Serienpartner Jason Priestley Regie. Luke Perry ließ sich 2003 von seiner Frau Rachel Sharp scheiden. Aus der zehnjährigen Ehe gingen zwei Kinder hervor. Wenn Sie mehr über Luke Perry erfahren möchten, verpassen Sie nicht unsere Star-News auf vip.de!

— Alle News zu Luke Perry —

— ANZEIGE —