A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Lukas Podolski

Fußballspieler

Liebt den Karneval, seine Heimat Köln und den Fußball: Gute Laune Prinz Lukas Podolski

Geboren am: 04. Juni 1985
Geburtsort: Gliwice, Polen
Größe: 182 cm
Sternzeichen: Zwillinge
L Lukas Podolski
Bildquelle: Getty Images

Geboren wurde Lukas Josef Podolski am 4. Juni 1985 im polnischen Gliwice. Sein Herz schlägt allerdings für Köln, wo er sein halbes Fußballerleben verbrachte. Bevor er beim 1. FC Köln seinen großen Durchbruch schaffte, lernte Lukas Podolski bei Jugend 07 Bergheim das Fußballspielen. Bereits in jungen Jahren sicherten sich die Kölner die Rechte an dem Fußball-Juwel. Von 1995 bis 2006 trug „Poldi“ das Trikot der „Geißböcke“. Anschließend verpflichtete der große FC Bayern den Offensivspieler für etwa 10 Millionen Euro. Während seiner Zeit in München ging ihm seine Kölner Heimat jedoch nie aus dem Kopf, sodass der er 2009/10 zum FC zurückkehrte. Seine zweite Amtszeit in der Domstadt blieb jedoch nicht von langer Dauer, da Podolski nach dem Abstieg in die 2. Liga 2012 zum englischen Spitzenklub FC Arsenal wechselte. Viele Glanzstunden erlebte Lukas Podolski auch in Reihen der Nationalmannschaft. Bei der Heim-WM 2006 avancierte „Poldi“ zu einem der Protagonisten des Sommermärchens. Die Krönung seiner aktiven Laufbahn erlebte der Mann mit weit über 100 Länderspielen im Juli 2014, als er mit der DFB-Auswahl Weltmeister wurde. Wenn Sie jederzeit über die Karriere und das Privatleben von Lukas Podolski informiert sein wollen, lohnt sich ein Blick in unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Lukas Podolski —

— ANZEIGE —
2 3 4 > >>