A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Ludger Pistor

Schauspieler

Ludger Pistor ist ein deutscher Schauspieler. Sein Talent zeigte er unter anderem in den Serien 'Tatort' und 'Balko'.

Geboren am: 16. März 1959
Geburtsort: Recklinghausen
Sternzeichen: Fische
L Ludger Pistor
Bildquelle: Getty Images

​Ludger Pistor ist ein bekannter deutscher Schauspieler aus dem westfälischen Recklinghausen. Er kam am 16. März 1959 zur Welt und setzte schon als Jugendlicher alles daran, Schauspieler zu werden. Ludger Pistor sicherte sich seine ersten Theaterauftritte am Theater in München und schaffte es ab Mitte der Achtzigerjahre auch vor die Kamera. In Filmen wie ‘Der Name der Rose‘ oder auch ‘Didi – Der Experte‘ spielte er seine ersten Schauspielrollen. In den Jahren danach folgten etliche weitere Jobs, die Ludger Pistor zu einer deutschen Schauspielgröße machten. Bekannt wurde er vor allem durch seine Rolle in der lustigen Kriminalserie ‘Balko‘, in der er von 1995 bis 2003 einen Hauptcharakter spielte und dafür mit mehreren Filmpreisen ausgezeichnet wurde. Dass Ludger Pistor auch international bekannt ist, zeigte er durch seine Nebenrolle im Agententhriller ‘James Bond 007: Casino Royal‘. Er war außerdem in einigen weiteren Hollywood-Filmstreifen zu sehen. Sein Fokus lag jedoch vor allem auf deutschen Film- und Fernproduktionen, die zumeist komödiantisch angelegt sind. Über den beliebten deutschen Schauspieler sind nur wenige private Details bekannt. Man weiß jedoch, dass er großer Fan des Reitsports und Schirmherr eines Reitvereins ist. Trotz Ludger Pistors jahrzehntelanger Laufbahn als Schauspieler denkt er noch längst nicht an das Ende seiner Karriere.

— Alle News zu Ludger Pistor —

— ANZEIGE —