A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Lucas Cordalis

Sänger, Musikproduzent

Luas Cordalis brachte im Jahr 2014 sein erstes Soloalbum ‘I Have A Dream‘ auf den Markt. Schon zuvor wurde er als Sänger bei ‘Cordalis‘ mit Preisen wie dem ‘Schlagerdiamant‘ ausgezeichnet.

Geboren am: 07. August 1972
Geburtsort: Frankfurt am Main, Deutschland
Größe: 188 cm
Sternzeichen: Löwe
L Lucas Cordalis
Bildquelle: picture alliance

Lucas Cordalis kam am 7. August 1972 in Frankfurt am Main zur Welt. Sein Vater, Costa Cordalis, hatte sich in den 1970er Jahren als Grieche in Deutschland einen Namen als Schlagersänger gemacht. Schon als Kind war Lucas Cordalis deshalb als Background-Sänger bei Aufnahmen seines Vaters tätig. Mit diesem und seiner Schwester Kiki bildete Cordalis ab 1997 die Band ‚Cordalis‘, die im gleichen Jahr mit ‚Viva La Noche‘ ihre erste Single auf den Markt brachte. Die Gruppe trat regelmäßig in Fernsehsendungen auf.

Zwischen 1997 und 2001 war Cordalis mit der Sängerin Jasmin Wagner liiert. Im Jahr 2002 gründete er das Plattenlabel ‚Supersonic Entertainment Mallorca‘. Hier produzierte, komponierte und remixte er Songs für Künstler wie DJ Bobo, David Hasselhoff und ‚Worlds Apart‘. Insgesamt wurden bis 2015 mehr als zehn Millionen Tonträger verkauft, an denen Cordalis als Produzent oder Autor beteiligt war.

Im Februar 2014 kam Lucas Cordalis mit der Reality-TV-Darstellerin Daniela Katzenberger zusammen. Im August 2015 brachte sie das erste Kind des Paares zur Welt.
Cordalis besiegte im Oktober 2014 in der TV-Show ‚Das große ProSieben Promiboxen‘ das schwedische Model Markus Schenkenberg durch ein technisches K.o.

Mit unseren Star-News auf vip.de bleiben Sie über Lucas Cordalis Leben und Karriere auf dem neuesten Stand!

— Alle News zu Lucas Cordalis —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
11 12