A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Luca Hänni

Sänger

Luca Hänni ist der Gewinner der 9. Staffel der Castingshow Deutschland sucht den Superstar im Jahr 2012.

Geboren am: 08. Oktober 1994
Geburtsort: Bern, Schweiz
Sternzeichen: Waage
L Luca Hänni
Bildquelle: Picture Alliance

Sein Name ist für alle Zeiten eng mit der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ verbunden. Im Jahr 2012 gewann Luca Hänni, geboren am 8. Oktober 1994 in Bern, die neunte Staffel dieser Sendung. Im Finale setzte sich der Schweizer mit 52,85 Prozent der Zuschauerstimmen gegen seinen Kontrahenten Daniele Negroni durch. Nach der Show wurde der erste minderjährige DSDS-Champion mit Preisen überschüttet: Von einer Prämie über 500.000 Euro über einen Plattenvertrag bei Universal Music bis hin zu einem Auto bekam Luca Hänni den Starruhm sozusagen über Nacht zu spüren. Die richtige Arbeit begann allerdings erst nach seinem DSDS-Triumph: Dem Debütalbum „My Name Is Luca“ inklusive der von Dieter Bohlen komponierten Nummer-1-Single „Don't Think About Me“ folgte eine ausgedehnte Tournee. Insgesamt spielte Hänni in diesem Rahmen 32 Konzerte. Auch ein Blick in seinen Trophäenschrank lohnt sich: Luca Hänni wurde mit dem Swiss Music Award sowie dem Kids' Choice Award ausgezeichnet. Letzteren holte sich der Schweizer sogar persönlich in Los Angeles ab. Inzwischen hat Luca Hänni auch das Modeln für sich entdeckt. Er fungierte bereits als Testimonial für die Herrenmarke Nick Tyler. Wollen Sie über Luca Hännis musikalische Projekte und seine weitere Karriere auf dem Laufenden bleiben, lesen Sie unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Luca Hänni —

— ANZEIGE —