A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Lothar Matthäus

Fußballspieler

Lothar Matthäus ist ein ehemaliger Fußballspieler der deutschen Nationalmannschaft. Während seiner Karriere nahm er an 150 Länderspielen und fünf Weltmeisterschaften teil. Zudem erhielt Lothar Matthäus zweimal den Titel „Weltfußballer des Jahres“.

Geboren am: 21. März 1961
Geburtsort: Erlangen
Größe: 174 cm
Sternzeichen: Widder
L Lothar Matthäus
Bildquelle: Getty Images

Er ist zweifelsohne einer der herausragendsten Fußballer, die Deutschland je gesehen hat. Mit 150 Länderspielen avancierte Lothar Matthäus zum Rekordnationalspieler, führte die DFB-Elf 1990 in Italien als Kapitän zum dritten WM-Titel. Nachdem Lothar Herbert Matthäus, geboren am 21. März 1961 in Erlangen, seine Lehre zum Raumausstatter erfolgreich abgeschlossen hatte, widmete er sich voll und ganz dem Fußball. „Loddar“, wie ihn seine Fans rufen, schnürte seine Fußballschuhe für große Vereine wie Borussia M'gladbach, Bayern München oder Inter Mailand. Im Anschluss an seine aktive Laufbahn heuerte der Weltfußballer von 1991 bei verschiedenen internationalen Klubs und Nationalmannschaften als Trainer an. Nach seiner Entlassung als bulgarischer Teamchef wurde Matthäus zur Saison 2012/13 beim Pay-TV-Sender „Sky“ eine feste Größe. Der Ex-Bayern-Star sorgte aber nicht nur auf dem grünen Rasen für Schlagzeilen. Aufgrund seiner vier Hochzeiten mit Sylvia, Lolita, Marijana und Kristina sowie weiterer Beziehungen zog er immer wieder die mediale Aufmerksamkeit auf sich. Im Jahr 2012 ging Lothar Matthäus mit seinem Privatleben sogar an die Öffentlichkeit: In der Personality-Doku „Lothar – immer am Ball“ zeigte er sich von seiner privaten Seite. Behalten Sie unsere Star-News auf vip.de im Auge, wenn Sie über die Details aus dem Leben von Lothar Matthäus auf dem Laufenden bleiben wollen.

— Alle News zu Lothar Matthäus —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 > >>