A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Lil Wayne

Rapper

Der US-amerikanische Rapper Lil Wayne hat viele Künstlernamen.

Geboren am: 27. September 1982
Geburtsort: New Orleans, Louisiana
Größe: 168 cm
Sternzeichen: Waage
L Lil Wayne
Bildquelle: Getty Images

Der Rapper Lil Wayne wurde am 27. September 1982 als Dwayne Michael Carter, Jr. in New Orleans im US-Bundesstaat Louisiana geboren. Er wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf, erhielt jedoch bereits im Alter von elf Jahren einen Plattenvertrag bei dem Label Cash Money Records. Einige Jahre später trat Lil Wayne der Band „Hot Boys“ bei, deren drei Studioalben – „Get It How U Live!“ (1997), „Guerilla Warfare“ (1999) und „Let ´Em Burn“ (2003) – hohe Chartplatzierungen erreichten. 2004 veröffentlichte der Rapper sein erstes Soloalbum mit dem Titel „Tha Carter“, gefolgt von „Tha Carter II“ im Jahr 2005. Beide Alben machten Lil Wayne über die Grenzen von Louisiana hinaus bekannt, sodass „Tha Carter III“ schließlich die Spitze der US-Albumcharts erreichte. Auch im Ausland wurde er nun einem größeren Publikum bekannt. 2007 wurde Lil Wayne wegen Drogenmissbrauch und unerlaubtem Waffenbesitz zu einer achtmonatigen Haftstrafe verurteilt. Nach seiner Entlassung veröffentlichte er mit „Rebirth“ (2010) sein siebtes Studioalbum. Noch im gleichen Jahr folgte „I Am Not a Human Being“. Zuletzt brachte er „Tha Carter IV“ (2011) und „I Am Not A Human Being II“ (2013) auf den Markt. Wenn Sie mehr über den Rapper erfahren möchten, lesen Sie unsere News auf vip.de.

— Alle News zu Lil Wayne —

— ANZEIGE —
2 3 > >>